[...Link entfernt...]
Bin gerade drüber gestolpert...
-
-
Ich bleibe jetzt erst mal ruhig und frage, wie dieses Posting gemeint ist?
-
Ich frage mich auch, was dieses Posting soll.
Und besonders frage ich mich, warum dieses Posting nicht da steht, wo es stehen soll.
Mäuseklasse: was hat das bitte mit "Lehramt allgemein" zu tun?*kopfschüttel*
kl. gr. Frosch
Nachtrag: verschoben
-
Ich frage mich ernsthaft, ob wir auf diesen Blog verlinken soll. Habt ihr da mal weiter gelesen?
Eine Sammlung wirrer Artikel zu den wahren Attentätern am 11.September oder anderen Verschwörungsgeschichten.
-
Ich frage mich ernsthaft, ob wir auf diesen Blog verlinken soll. Habt ihr da mal weiter gelesen?
Eine Sammlung wirrer Artikel zu den wahren Attentätern am 11.September oder anderen Verschwörungsgeschichten.
Ich hoffe ja immer noch, dass der Originalposter das nicht vertritt, sondern das vielleicht als Warnung vor Nazis im Netz oder so posten wollte. -
Hawkeye Ich habe auch überlegt, ob ich das Posting nicht gleich löschen solle.
Aber beim kurzen Überfliegen habe ich die Seite zumindest nicht als rechtswidrig eingeschätzt. Okay, sie ist lächerlich. Aber nur weil eine Seite lächerlich ist, kann mna den Link drauf ja nicht verbieten.
Außerdem war ich auch interessiert, dass Mäuseklasse sich mal dazu äußert, warum sie den LInk gepostet hat.kl. gr. Frosch
-
Nachtrag: ich habe den Link jetzt doch erst einmal gesichert und entfernt.
Begründung: die Seite ist IMHO rechtlich angreifbar. Da ich allerdings auf der Seite kein Impressum finden konnte, halte ich es für unverantwortlich, dass Lehrerforen.de auf diese Seite verlinkt. Trotz der üblichen Klausel "Wir sind für Links auf unserer Seite nicht verantwortlich,..." kann man nämlich sehr wohl für einen Link verantwortlich gemacht werden.
kl. gr. Frosch
Mäuseklasse: ggf. solltest du einmal schreiben, warum du den Link gepostet hast. Vielleicht kann uns das überzeugen, ihn wieder herzustellen.
-
Guten Morgen zusammen, heute kann ich wieder schreiben, gestern habe ich mich ehrlich gesagt dies nicht getraut, so groß war mein Entsetzen über die der Art nazistische Aussagen der GRÜNEN!! Bevor ich überreagiere und Falsches schreibe, habe ich es sein lassen. Dies hat wohl zu Missverständnissen geführt. Was nicht meine Absicht war. !! Auf gar keinen Fall vertrete ich diese Gedanken/Aussagen!! Extremismus - von beiden Seiten - kann man nicht gut finden, es sei denn man ist krank.Auch habe ich mir die Arbeit gemacht und im Internet nach Quellen gesucht, die meisten auch tatsächlich gefunden.
Ich wollte wissen, ob die, die Grünen &Co wählen, darüber aufgeklärt sind oder es denen genauso geht wie mir gestern.
Hab' nur einmal den Grünen meine Stimme geschenkt, tue es nie wieder. -
Ich sehe das immer noch skeptisch, vor allem, wenn man die betreffenden Politiker "kennt". Dass ein Herr Trittin gern scharfe Worte spricht, weiß jeder, der einigermaßen regelmäßig Debatten verfolgt. Derartige Rollen sind in jeder Partei gut besetzt. Sprachliche Entgleisungen hat es immer wieder gegeben, man denke nur an den Goebbelsvergleich von Helmut Kohl (Gorbatschow wurde mit Goebbels verglichen).
Wenn Joschka Fischer von deutschen Helden spricht, und zwar zu Beginn der 80er Jahre, dann könnte man sich überlegen, wen er damit meinte. Der Begriff der "deutschen Helden" ist ja nicht so einfach - vor allem, wenn man in der Nähe von Gräfenberg, Wunsiedel und dem ehemaligen Hess-Grab wohnt.
Wenn jemand 1989 davon spricht, dass "Deutschland" quasi zwischen Frankreich und Polen "verschwinden soll", könnte man sich durchaus mal überlegen, was 1989 diskutiert wurde.
Das Problem an diesen Aussagen hier ist weiterhin, dass die Quellen nicht eindeutig genannt werden, bzw. bei den Kriegern ja überhaupt nicht. Googelt man weiter, findet man häufig wieder nur Zitate, zB. auch welche, die in Bundestagsdebatten benutzt werden, u.a. von der Opposition, die ihrerseits damit bestimmte Ziele verfolgt.
Die Zitate werde vor allem von dubiosen Seiten benutzt. Nirgendwo eine seriöse Quelle.
Recherchiert man wenig weiter, stößt man dann schnell auf die PI-Seiten...und ist dann eben in dieser "islamistischen Weltverschwörungs-Ecke".
Und geht man noch weiter findet man dann eine Seite, die folgende Beschreibung enthält: "Aufbau einer Erfassungsstelle zur Dokumentation der systematischen und rechtswidrigen Islamisierung Deutschlands und der Straftaten linker Faschisten zur Unterdrückung des Volkes."
Zwischen der letzten Seite und dem Pamphlet von Breivik, der die Anschläge in Norwegen verübte, gibt es Gemeinsamkeiten, was die Inhalte bestimmter Ideen angeht. Einer, der damit auch in Verbindung steht, ruft zum bewaffneten Kampf auf.
Ergo befindet man sich eindeutig irgendwo zwischen Nationalkonservativen und Neonazis.
Ähm, ...ich weiß ja nicht, aber meine politische Bildung versuche ich anders aufzubauen.
-
Zitat
mein Entsetzen über die der Art nazistische Aussagen der GRÜNEN!!
Bist du dir sicher, dass du das Textsammelsurium dieser Seite und die Entstehung der Zitate richtig verstanden hast? Wenn ich im Unterricht sage "Die British National Party ist 2001 übrigens auch auf Folgende absurde Idee verfallen: Jeder Ausländer soll 10.000 Pfund bekommen, wenn er das Land verlässt, so dass England über längere Zeit wieder eine weiße Nation wird! - und man mich dann nur mit dem nach dem Doppelpunkt zitiert, dann stimmt es zwar, dass ich das gesagt habe, aber es ist natürlich komplett verzerrt, wenn man daraus meine Meinung schließen wolle.
Werbung