Alles anzeigenFür Getränk habe ich an meinem Platz im Lehrerzimmer eine Britta-Filterflasche stehen, die ich vor Ort auffülle.
Die schwere Lehrertasche hatte ich auch mal, von Aunts and..., die habe ich mittlerweile meinem Mann vererbt. Z.Z. habe ich eine Ortlieb-Umhängetasche, die sind richtig schön leicht, allerdings vom Füllvolumen auch begrenzt (Leitzordner, Bücher UND Laptop passen nicht zusammen rein).
Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Rucksacktrolley von Jack W., da war der Weg vom Parkplatz zur Schule länger, und ich mochte da nicht mehr die einseitige Belastung auf der Schulter. Als Rucksack habe ich das Teil nie getragen, aber als Trolley wars super. Da passte ALLES rein, notfalls auch noch die Jacke oben rein. In den Seitentaschen außen war Platz für Regenschirm und Kaffee-to-go-Thermobecher. Bei Treppen hochtragen war das Teil zugegebenermaßen unpraktisch, dafür aber im Raum wieder super. Auf den Boden gestellt, steht gerade, kippt nicht, und durch das Hochformat hat man am Tischen sitzend alles griffbereit, ohne "auf der Erde zu hocken", wie bei normalen Taschen.
In Zukunft will ich mir Bücher doppelt zulegen (1x von der Schule und dort lassen, 1x selbst gekauft für zu Hause), oder ggf. die online-Version, sofern es die gibt (tut es leider nicht für jedes Fach, meine ich).
Ich kann es alles nachvollziehen - wir Lehrer müssen schon wirklich viel mitschleppen Ich habe tatsächlich eine schöne Lehrertasche gefunden - die ist aus Leder und scheint stabil zu sein, alles würde laut Beschreibung rein passen, aber die Idee mit dem Trolley ist natürlich auch nicht verkehrt. Hier ist es allerdings immer etwas schwierig, weil die Rollen schnell verloren gehen.
Online ist schön und gut, aber ich habe auch mal gerne was in der Hand - kommt immer auf das Fach an meistens geht es bei uns gar nicht ohne Ausdrücke.