Nach dem Urlaub möchte ich ein Fotobuch erstellen. Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass Pixum insgesamt am besten sein soll, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis, das mir der Assistent vorschlägt nicht ... für manuelles Zusammenstellen hatte ich bisher nicht die Nerven. Das Ergebnis von IPhoto gefällt mir besser, aber da zahlt man einen ganz schon hohen Preis für die Photobücher.
Im Moment überlege ich, ob ich mir mit Iphoto einen "Vorschlag" erstelle und dann bei Pixum "nachahme" ...wobei es bei mir schon an der Hintergrundfarbe scheitert, Weiß sieht so kahl aus, die anderen Farben alle so bunt, Schwarz evtl. etwas düster ...
Mit welchem Anbieter habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Bei / Mit welchem Anbieter erstellt ihr eure Fotobücher?
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Ich habe über die Kaufland-Homepage bei Cewe bestellt und war sehr zufrieden!
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Danke. Die Software ist der von Pixum recht ähnlich, wie ich gesehen habe. Sie scheint mir aber ein wenig reduzierter zu sein im Vergleich. Gut ist auf der Seite von cewe, dass es Beispielalben gibt. Vielleicht kann ich mir da was abgucken und dann eine Vorlage ein wenig bearbeiten. Ich muss mich wohl mal gründlich einarbeiten ...
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Ich muss sagen, dass ich beim ersten Mal auch ziemlich lange gebraucht habe bis ich alles verstanden habe. Außerdem habe ich mir im Internet Anregungen geholt, z.B. einfach bei Googel Fotobuch eingegeben und dann die Bilder angeschaut.
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benutze seit eh und je lidl-fotos.de
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Bin mit fotobuch.de sehr zufrieden. Software ist super-einfach, leicht zu verstehen und sie haben schöne Vorlagen. Auch die Ergebnisse, die rauskommen, finde ich toll.
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Dann probiere ich die mal aus
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... habe mich jetzt durch Pixum gearbeitet und einen Vorschlag des Assistenten umgestaltet, nachdem ich mir ein paar Vorlagen auf anderen Seiten angesehen habe
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Mit Cewe haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht. Das Fotobuch selbst war super, da habe ich nichts zu bemängeln und würde es jederzeit gerne weiterempfehlen. Das war wirklich Top-Qualität! Das Problem gab es hinterher. Man bezahlt bei Cewe grundsätzlich per Vorkasse. Jedoch kamen hinterher Mahnungen über eine angeblich nicht bezahlte Rechnung (wie denn bei Vorkasse? ) durch ein Inkassobüro. Bis heute ist nicht geklärt, wo der Fehler lag, ob bei Cewe oder dem Inkassobüro (zumal letzteres für unlautere Methoden wohl auch bekannt ist). Trotzdem müssen unsere Daten ja irgendwie dorthin weitergegeben worden sein... Inzwischen ist das alles geklärt und wir bekommen keine weitere Post. Aber wir werden wohl nie erfahren, wie der ganze Stress zustande kam.
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