Hallo Leute,
zu meiner Überraschung gab es wohl noch nie einen Thread hierzu. Ist ja auch nichts Brisantes, aber immerhin etwas Kollegiales: Was bietet Ihr im Kollegium an, wenn Ihr Geburtstag habt? An meiner Schule ist es so, dass die eher jüngeren/neueren Lehrer was Kleines hinstellen, z.B. ein paar Packungen Celebrations Bonbons, weil die ja -einzeln verpackt- sehr praktisch sind. Oder kleine Ritter Sport-Schokolade. Die "alten Hasen" sowie die, die sich nicht lumpen lassen wollen, fahren ein bisschen größer auf, meist indem sie beim Bäcker Kuchen bestellen und dann pro Lehrertisch im Lehrerzimmer einen Teller hinstellen.
Manchmal tun sich einige Lehrer zusammen und veranstalten ein Frühstück, das ist dann aber schon aufwendiger.
Recht selten, aber regelmäßig, finden sich auch Erdbeeren (in der Erdbeerzeit) oder Obst (im Spätsommer / Herbst) .
Es gibt nur sehr wenige Lehrer, die nichts machen.
Was ist bei Euch so üblich? In den Grundschulen wird vermutlich sogar selbst gebacken oder sonst was Größeres gemacht, weil die Kollegien ja kleiner sind und das daher problemlos geht, so vermute ich es?
Bin dankbar für Eure Beiträge, v.a. auch deshalb, weil es mich demnächst "trifft" und ich auch auf der Suche nach neuen Ideen bin.
Hamilkar.