Kreative Gestaltung des Umschlags vom Lehrerkalender

• Offizieller Beitrag

Hallo Forumler,
    für das kommende Schuljahr (fängt ja bei uns in Bayern erst im September an) habe ich dieses Mal beschlossen, mit den Blättern von teachsam zu arbeiten. Die werden dann in einen dünnen Ordner bzw. in ein Ringbuch eingeheftet. Nun möchte ich den Umschlag aber gestalten und bitte euch dabei um Anregungen. Zunächst hatte ich die Idee, verschiedene Sprüche und Zitate auszudrucken und auszuschneiden, aufzukleben und mit selbstklebender Folie zu fixieren.
    Gibt es vielleicht noch andere schöne Ideen, die nicht ganz so aufwändig sind?
    Ich freue mich sehr über eure Ideen!
    Liebe Grüße
    Hermine

"Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

• iDas ist auch immer das Erste, was ich bei meinen Schulplanern habe - dieses "angenehme" gelb von timetex - nein, das möchte ich nicht tagein tagaus sehen.

"Früher" habe ich auch Fotos, Zitate und ähnliches ausgeschnitten, aufgeklebt und dann transparente Klebefolie drübergeklebt. Das ist mir inzwischen aber meist zu aufwendig. Ich schaue nach schönen Geschenkpapieren (meist einzelne Bögen), schneide diese zurück und klebe sie mit nem Klebestick fest. Das hält auch ohne Folie, aber dann sieht er schon gegen Ende des Schuljahres abgegriffen aus, so dass ich inzwischen den Kalender dann nochmal fix mit Klebefolie "schultaschenfest" mache.
    Man kann natürlich auch schauen, ob es schöne selbstklebende Folien gibt und den Kalender somit "direkt" schützen.

• ...ich verschönere so ähnlich immer meinen gelben Time-Tex-Lehrerkalender, so gibts im Lehrerzimmer schon mal keine Verwechslungen. Dabei komm ich mir immer wie in meine Jugend zurückversetzt vor, da wurde das Hausaufgabenheft entsprechend aufgemotzt. ;)

Designs der letzten Jahre:
    - HH- Stadtplan
    - diverse Lieblingsfotos (Australien / Irland)
    - ein Buntstiftbild, das mir mein Patenkind gemalt hat...

Dieses Jahr wird es wohl ein Foto vom Segeln.

Draufkleben, Selbstklebefolie drüber - fertig!

Eins hab ich angehängt, die anderen befinden sich in der Schule beim Schriftwesen. ;)

• Schöne Postkarten und Urlaubsfotos. Einfach mit Tesa festgeklebt, Meist steht auf der Karte auch ein schöner Spruch.
    Gruß Lissy

Werbung