Ich wünsche allen Foranern einen wunderschönen Tag!
Hallo, ich bin Max, habe mein Abi seit ein paar Wochen und ich absolviere im moment ein freiwilliges, soziales Jahr in einer Einrichtung für Jugendliche mit "komplizierten" Familien.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich möchte nach diesem Jahr Lehramt Mittelschulen in Leipzig studieren und bin mir auch schon sicher, dass Englisch mein 1.Kernfach sein soll.
Ich bin mir mit meinem 2. Kernfach nur überhaupt nicht schlüssig.
Ich bin am überlegen zwischen: Informatik | Mathematik |Ethik
Informatik: Hat mir in der Schule immer Spaß gemacht, bis auf den Teil mit hardware^^.
Mathematik: Viel mir immer sehr leicht ich, da alles so "klar" (nicht hauen---also die Mathe-Hasser) in der Mathematik ist. Allerdings Spaß hatte ich in dem monotonen Unterricht meiner damaligen Mathelehrerin nicht. ---- Mann, waren die Vertretungsstunden mit einem Mathelehrer interessant, und da kam der Spaß!
Ethik: Macht mir total Spaß, meine Lehrerin war immer total begeistert, nannte mich schon Philosoph *hust verstand ich nie hust*. Außerdem denk ich, dass man im Ethik/Philo unterricht den meisten Freiraum in der Unterrichtsgestaltung hat und der Kontakt zu den Schuelern ein ganz anderer ist.
Wie sind da eure Meinungen zu den Fächern? Was ratet ihr? Habt ihr Erfahrungsberichte aus dem Unterricht/Studium?
VIELE, VIELEN DANK DR MAX :depp: