Hallo zusammen!
Ich bin Diplom Pädagogin und habe mich dieses Jahr für den Quereinstieg ins Ref für die BBS mit den Fächern Pädagogik und Englisch in RLP beworben. Ich hab noch keine Ahnung, ob es klappen wird; ich weiß nur, dass meine Fächer vom Ministerium anerkannt wurden. Ist hier vielleicht noch jemand, der sich für den Quereinstieg beworben hat?
Ich wäre für jeden Tipp und Hilfe dankbar, auch gerade was das Bewerbungsgespräch anbelangt, falls ich dazu eingeladen werde.
Zur Zeit studiere in als Zweitstudium LAG Englisch/Geschichte und konnte auch durch einige Praktika schon Erfahrungen im Lehrerberuf sammeln. Die Zeit an der Schule hat mir total viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass es mit dem Quereinstieg klappt. Bin auch gerade dabei mir eine (freiwillige) Praktikumsstelle an einer BBS zu suchen, um auch das Leben an der BBS mal mitzubekommen. War bis jetzt nur an einer GS, einer ERS und einem Gymi.
Also, wie gesagt, wenn jemand einen Tipp für mich hat oder ein Mitstreiter um den Quereinstieg hat, bitte meldet euch bei mir!
Tausend Dank schonmal,
Cookie