Hallo,
ich erhielt folgende bitte um Unterstützung bei der Suche nach Umfrageteilnehmern, die ich gerne unterstütze:
ZitatAlles anzeigen
S.g. Hr. Tittelbach,
Im Rahmen meiner Dissertation an der Karl-Franzens-Universität Graz führe ich derzeit eine empirische Untersuchung zum Deutschunterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 durch. Bis dato haben an meiner Online-Befragung über 500 Proband/inn/en teilgenommen (Deutschlehrer/innen und Lehramtsanwärter/innen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz), im Bereich der Lehrer/innen fehlen mir aber derzeit noch einige Teilnehmer/innen, um meine Untersuchung abschließen zu können. Daher wollte ich über Ihr Forum eine entsprechende Einladung/Information zur Teilnahme veröffentlichen. Da ich mit einer Registrierung streng genommen gegen Ihre Nutzungsbedingungen verstoßen würde (als Fachdidaktikerin/Nachwuchswissenschaftlerin bin ich weder 'praktizierende' Lehrerin noch Lehramtsanwärterin), dachte ich, ich frage vorher nach, ob ein solcher Aufruf in Ihrem Forum in Ordnung wäre (siehe unten stehender Text).
MIDU - Universitäre Studie zum Deutschunterricht
Liebe Deutschlehrerin, Lieber Deutschlehrer;
Hiermit möchten wir Sie zur Teilnahme an einer Befragung zum Deutschunterricht einladen. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, den folgenden Online-Fragebogen auszufüllen:
http://midulehrer.limequery.com/37231/lang-de
(Zum Starten einfach auf den Link klicken!)
Die Befragung richtet sich an Lehrer und Lehrerinnen mit dem Unterrichtsfach Deutsch an Gymnasien und vergleichbaren höheren Schulen (Abschluss mit 'Universitätsreife' - Matura oder Abitur).
Mit der Teilnahme an dieser Befragung leisten Sie einen Beitrag zu einer empirischen Studie, die im Rahmen einer Dissertation am Institut für Germanistik an der Karl-Franzens-Universität Graz durchgeführt wird.
Die Befragung erfolgt vollkommen ANONYM - auch Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert.
Sie können diesen Link gerne an Kollegen und Kolleginnen weitersenden.