Hallo liebe Forumuser,
habe derzeit mal wieder eine totale down Phase und hoffe, ihr könnt mich einwenig aufbauen Eventuell gehts manchen hier auch so wie mir und man kann sich gegenseitig Mut machen
Nach 2 Jahren Wartezeit habe ich immernoch keine feste Stelle und das mit 33... Kann keine Zukunftspläne machen, habe Zukunftsängste (wg. Arbeitslosigkeit etc.) und bin einfach nur noch frustriert, demotiviert und ängstlich...
Ich habe -wie ihr euch schon vorstellen könnt- nicht die beste Fächerkombi mit Deutsch und Sachunterricht und dass ich in Hessen wohne kommt ja auch noch dazu. Meine Schule versucht mich seit geraumer Zeit fest einzustellen aber es klappt nicht. Auf der Rangliste stehe ich leider (noch) nicht unter den 20...
Das Amt für Lehrerbildung bietet dieses Jahr leider auch keine Fächer, in denen man eine Erweiterungsprüfung machen kann. Überlege mir mittlerweile, zu Haupt-Realschule zu wechseln, obwohl ich so gerne und mit Herzblut in der Grundschule bin. Aber ich kann ja nicht Jahre auf eine feste Stelle warten, wie gesagt, ich bin mittlerweile 33
Wie geht ihr denn mit der Situation um? Was würdet ihr mit empfehlen? An die Uni gehen und noch ein Fach dazunehmen? Viele Fortbildungen machen? (Bringt das überhaupt was für eine Planstelle), Sek I machen?
Könnte heulen :`(
PS: Sorry, dass es so lang wurde...