Stammschule wechseln?

• Hallo, ich habe mich vor zwei Jahren im öffentlichen Dienst in ST beworben und bin eingestellt worden, habe somit eine Stammschule erhalten. Nach einem Jahr wurde ich direkt abgeordnet. Ich war nicht ganz böse drum, denn mit der Schulleiterin bin ich nicht richtig warm geworden. So kam ich an die nächste Schule. Da diese von meinem Wohnort doch weiter weg ist, war mein Ziel, in meiner Heimatstadt Fuß fassen zu können. Ich stellte einen Versetzungsantrag. Abgelehnt! Meine Stammschulleiterin wollte mich natürlich nicht zurück und hat so lange gesucht, bis sie eine Abordnung für eine Schule in der Nähe meines Ortes fand. Ich habe zugestimmt, weil ich auch sonst nicht wusste wohin und ich zu ihr nicht unbedingt zurück wollte. (Kenne mich noch nicht mit allem aus, da ich 7 Jahre an einer Ersatzschule arbeitete). Mittlerweile gefiel es mir aber in der 1. Abordnung so gut und ich würde gern dort wieder hin. Diese Schulleiterin ist das ganze Gegenteil zur Stammschulleiterin und hätte mich so gern behalten, auch das Kollegium ist toll, nur personell gesehen ließ sich aber derzeit nichts machen. Trotzdem setzt sie alles dran, dass ich zurück kommen kann, spätestens nach der nächsten Abordnung, da hätte sie womöglich personellen Bedarf. Ich habe auch schon im LVA vorgesprochen und mein "Wunsch" wurde notiert (Aber Papier ist ja geduldig.). Tja, mehr kann ich wohl nicht tun. Trotzdem überlege ich, welche Möglichkeiten es noch gäbe. Nun kam mir folgende "Idee". Kann man vielleicht wenigstens die Stammschule wechseln? Geht so etwas überhaupt? Ich meine, die eine SL will mich eh loswerden, die andere würde mich liebendgern nehmen. Die neue Abordnung würde ich machen, wenn auch ungern, nur so könnte nach dem Jahr dort wieder zurück und müsste nicht an die jetzige Stammschule, wo die SL wieder alles versuchen wird, dass ich mich dort nicht wieder "einniste" und womöglich ihre Lieblingskollegin verdränge. Hat jemand damit Erfahrung oder ist das gänzlich unmöglich? Danke für Antworten. :D

Werbung