Suche Quereinsteiger in NRW mit 1.Fach Spanisch

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Quereinsteigern in NRW mit 1. Fach Spanisch. Gibt es die überhaupt? War heute zum Vorgespräch an einer Schule und der Schulleiter machte mir wenig Hoffnung, eine Stelle zu bekommen, weil es seiner Meinung genug reguläre Bewerber mit Spanisch gäbe. Hat mich doch etwas frustriert, weil ich doch so gerne zum 1.2.2012 anfangen würde. Kann mir jemand dazu etwas sagen????? Danke.
    Blumenigel

• und es gibt da zurzeit keineswegs genug reguläre Bewerber - in ein paar Jahren mag das vielleicht anders aussehen!

Versuch es einfach bei einer anderen Schule!

Viel Glück.

Sonnenkönigin

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Bei uns am Seminar gibt es mind. 4 Seiteneinsteiger mit Erstfach Spanisch!

Also, nicht den Kopf hängen lassen und weiter bewerben!!!

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Quereinsteigern in NRW mit 1. Fach Spanisch. Gibt es die überhaupt? War heute zum Vorgespräch an einer Schule und der Schulleiter machte mir wenig Hoffnung, eine Stelle zu bekommen, weil es seiner Meinung genug reguläre Bewerber mit Spanisch gäbe. Hat mich doch etwas frustriert, weil ich doch so gerne zum 1.2.2012 anfangen würde. Kann mir jemand dazu etwas sagen????? Danke.
    Blumenigel

Hey,

ich versuche momentan auch irgendwie als Seiteneinsteiger reinzurutschen. Allerdings fehlt mir noch die zweijährige Berufserfahrung und genau deswegen bekam ich bisher auch keine feste Stelle. Wenn du die hast, dürfte es mit Spanisch eigentlich kein Problem sein, wenn du auch Gesamtschulen und Berufskollegs in Betracht ziehst.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufmunterung. Ich versuche es auf jeden Fall, sobald wieder Stellen im Netz sind und bewerbe mich auf jede Schulform......zur Zeit habe ich nur Bedenken, ob ich OBAS und das alles mit zwei eigenen Kindern (4 und 7 Jahre) schaffe?!!

Was meint Ihr?

Blumenigel

Werbung