hallo
ich suche differenzierte übungshefte, die meine eltern für schwächere und besonders leistungsstärkere schüler anschaffen sollen anstatt für alle das gleiche arbeitsheft zum zahlenbuch 2 zu bestellen.
in diesen heft dürften die kinder dann in der täglichen freiarbeit und in manchen hausaufgaben selbststdänig weiterarbeiten.
nun habe ich gesehen, dass es von denken und rechnen bald (juli/august) neue hefte geben soll und zwar ein forder- und ein förderheft.
kennt jemand diese bzw. die alten ausgaben und kann mir berichten, ob man schüler darin weitgehend selbstständig arbeiten lassen kann?
die schwächeren brauchen leicht verständliche aufgaben, wenig herausforderung und viel übung.
die sehr guten bräuchten auch etwas über 100 hinaus, viel herausforderungen und weniger reine übungsaufgaben...
für durchschnittlich bis gute schüler, die nicht zu langsam sind, wäre das arbeitsheft zu unserem mathebuch "zahlenbuch" auch okay, aber für die sehr fitten und sehr schwachen gefällt es mir nicht...
und ständig nur dazuzukopieren bringt's auch nicht.
wie macht ihr das?
zusatzhefte zusätzlich zum buch und arbeitsheft wie mathestars, zahlenfuchs, bärenstark usw. gefallen mir nicht so gut und kommen in dieser klasse auch nicht gut an.
freue mich über anregungen und berichte, wie ihr euren matheunterricht diesbezüglich gestaltet!
lg
silke