Entweder habe ich falsch gesucht, oder das gab es wirklich noch nicht... Also, ein lieber Kollege wird in Rente gehen. Wir machen ein bisschen Show, dann steht zunächst ein leerer Korb auf der Bühne, der mit Geschenken gefüllt werden soll. Und jetzt die Frage an euch: Was kommt hinein? Neben ein paar persönlichen Geschenken, sollen auch typische "Rentnergeschenke" rein, habt ihr Ideen?
Verabschiedung eines Kollegen - Geschenkideen?
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass wir sowas schon hatten, finde es aber ebenfalls nicht. Du meinst doch sowas wie
Roter Faden - damit du nie den roten Faden verlierst
Tube Klebstoff - damit du nicht aus dem Leim gehst
Glühlampe - damit dir immer ein Licht aufgeht
Taschentücher - um Finanzlöcher zu stopfen...oder? Mehr bekomme ich auch nicht mehr zusammen
Oder sowas wie Sonnencreme, Sonnenbrille, Golfschläger, da man als Lehrer im Ruhestand eh nur auf dem Golfplatz rumhängt?
Oder ein Abo von der Bild-Zeitung, damit er auch weiterhin Blödsinn zum Korrigieren hat? -
... wie wär's mit einem Paar Wanderstöcke aus Leichtmetall, evtl. in Teleskopausführung?
-
Wenn Du bei 4teachers in die Suche "symbolische Geschenke" eingibst, findest Du ganz viele Ideen.
Herzliche Grüße
strubbelsuse -
Suse, meinst du denn, ich kam auf das Wort "symbolisch"? Ich hab mich gerade totgegoogelt Naja, habe Ferien
-
Danke, euch fällt eine Menge ein! Weitere Ideen werden auch weiterhin genommen.
Werbung