Guten Morgen ihr Lieben,
ich hätte eine Frage, die mir ja vielleicht hier jemand beantworten kann. Ich hörte hier schon das ein oder andere Mal, dass es auch Stellen gibt, die jetzt nicht zum Seiteneinstieg geöffnet waren, die aber wenn sie nicht besetzt werden, noch im Nachhinein geöffnet werden können. Passiert das in der Regel häufiger oder ist das eher einen Ausnahme, dass im Nachhinein noch Stellen veröffentlicht werden. Warum mich das interssiert hat folgenden Hintergrund. Man hat mir eine Verlängerung meines Jobs angeboten, dann aber mit Standortwechsel um 700 km, hierbei würde es sich weiterhin um eine halbe Stelle handeln für ca. ein weiteres Jahr. Ich habe hier meinen Wohnsitz, müsste also ein zweites Standbein aufbauen, was nur mir finanzieller Unterstützung meines Partners gehen würde.
Schon bevor ich wusste, dass ich diese Verlängerung angeboten bekommen, habe ich mich auf Stellen zum Seiteneinstieg beworben. Das ist genau das, was ich machen möchte. Mein Job, den ich jetzt mache, ist einfach nciht das richtige für mich.
Nun bin ich natürlich zwiegespalten. Ich muss mich jetzt zeitnah entscheiden. Soll ich weggehen oder hoffen, dass ich eine Stelle hier bekomme, vielleicht euch als Vertretungsstelle.
Bisher habe ich 13 Bewerbungen geschrieben, 2 AG gehabt (leider nicht geklappt) und eins habe ich noch vor mir.
Vielen Dank für eure Hilfe
Christine