Ich gebs ja ungern zu, frosch, aber schreiben auf dem ipad ist die pest.
sowohl mit dem finger als auch mit einem stylus....
ich werd wahnsinnig dabei
Ich gebs ja ungern zu, frosch, aber schreiben auf dem ipad ist die pest.
sowohl mit dem finger als auch mit einem stylus....
ich werd wahnsinnig dabei
Hallo zusammen,
Fürs ipad etc gibt es kapazitive Stifte, mit denen man schreiben kann.
kl. gr. Frosch
ja, das ist mir bekannt. Die sind für Männer, die noch dickere Finger haben als ich Das hier http://www.golem.de/1011/79092.html ist die Alternative, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich kann die Eingangsfrage schon irgendwie nachvollziehen, da sich viele das Ipad einfach nur aus Prestigegründen anschaffen. Im Grunde stimmt die Behauptung schon, dass ein "normaler" Laptop deutlich mehr kann als das Ipad. aber wie hier schon erwähnt wurde, geht es in erster Linie um die Mobilität. Ich habe mir neulich selber eins angeschafft, da ich Pendler bin und immer eine knappe Stunde Zugfahren muss. So kann ich wunderbar meinen Schreibkram erledigen, der vom Vortag noch liegen geblieben ist. Ein Laptop ist da schon um einiges unhandlicher und unpraktischer. Falls abends noch etwas Freizeit übrig bleibt, eignet sich das Ipad auch prima zum spielen;) Diverse Flashgames aller Art sind momentan mein Ausgleich zum Arbeitsstress:)
Wobei man sagen muss, bevor es zu Missverständnissen kommt, dass es sich dabei nicht um flash-spiele handelt, sondern um Umsetzung dieser Flashspiele fürs ipad. Das iPad kann schließlich kein Flash.
Kl. Gr. Frosch, der sich jetzt aufs sofa setzt und am touchpad mit Blumen auf zombies schießt. In der flash-Version.
mit Blumen auf zombies schießen – in der flash-version
Womit das Alleinstellungsmerkmal und die Existenzberechtigung des Touchpads treffend benannt wäre.
Ich gebs ja ungern zu, frosch, aber schreiben auf dem ipad ist die pest. sowohl mit dem finger als auch mit einem stylus....
Ich bin mal gespannt, ob das Ding hier Abhilfe schaffen wird.
ZitatIch gebs ja ungern zu, frosch, aber schreiben auf dem ipad ist die pest. sowohl mit dem finger als auch mit einem stylus....
Dann haetten wir damit noch ein Alleinstellungsmerkmal. Am touchpad ist es flüssig und einfach.
kl. gr. Frosch
Nix Alleinstellung - das Problem habe scheinbar nur ich...
AUSSERDEM
habe ich jetzt einen neuen Stift und kann endlich die unendliche Größe des iPads auch schriftlich genießen
Mein Beileid, Frosch: Touchpad officially dead
PhiloSophie: danke.
Ist aber nicht ganz tot. Nur HP will keine Geräte mehr herausbringen sondern WebOS in Lizenz verkaufen.
ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Wer sollte es lizenzieren, wenn sich selbst der Inhaber des Betriebssystems nicht traut. ;9
Naja, ich hoffe jetzt, dass noch Programme wie das Schreibprogramm erscheinen. Wobei ich es allerdings verstehen kann, wenn die Quickoffice-Leute die Arbeit einstellen werden.
*Seufz*
kl. Gr. Frosch
P.S.: wobei das OS immer noch wesentlich besser als das iOs ist.
P.S.: wobei das OS immer noch wesentlich besser als das iOs ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt *sniff*.
Kennt jemand eine gute App für die Verwaltung von Kontakten? Mit der Software von Apple kann ich im Kontaktbuch des Ipad2 keine Gruppen erstellen. Ich möchte da aber Kursgruppen einrichten. Gut wäre es auch, wenn man mit der App auch Mails verschicken kann.
Würden die Ipad-Besitzer nun zum Ipad raten nach langen Selbstversuchen. Das gibt´s nämlich gerade im Angebot...
Würden die Ipad-Besitzer nun zum Ipad raten nach langen Selbstversuchen[lies:?] Das gibt´s nämlich gerade im Angebot...
Ja. Ich würde aber nicht das iPad der ersten Generation kaufen, das es vermutlich gerade im Angebot gibt.
Kennt jemand eine gute App für die Verwaltung von Kontakten? Mit der Software von Apple kann ich im Kontaktbuch des Ipad2 keine Gruppen erstellen. Ich möchte da aber Kursgruppen einrichten. Gut wäre es auch, wenn man mit der App auch Mails verschicken kann.
Ich nutze die App zwar selbst (noch) nicht, aber die Bewertungen sind ja recht positiv: http://itunes.apple.com/us/app…contacts/id300891442?mt=8
Noch mehr Apps zur Kontakte-Verwaltung: http://appadvice.com/appguides…manage-Contact-Management
Vielen Dank, philosophus. Ich habe mich jetzt für MailShot Pro entschieden. Das kann alles, was ich brauche.
Ich habe noch eine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Ich würde gerne meine Fastmail Adressbuch in die Ipad2 Kontakt App importieren. Fastmail unterstützt Ldap, aber ich habe es trotz dieser Anleitung bislang nicht hinbekommen, die Adressen zu importieren. Ich kann mir die Adressen zwar auch als vCard Datei zuschicken und sie so importieren, aber wenn das Ipad2 schon Ldap unterstützt, würde ich das auch gerne nutzen. Hat jemand einen Tipp?
Ja. Ich würde aber nicht das iPad der ersten Generation kaufen, das es vermutlich gerade im Angebot gibt.
Nein, Ipad 2 in allen Variationen. War im Media Markt Prospekt heute drin bei uns. Aber bis ich komm, sind die bestimmt alle weg
Okay, System erkannt. Man kann es für 99 €, 199€ oder 299€ haben, wenn man einen mobilcom debitel Internet-Flat-Vertrag abschließt. Ist das zu empfehlen? Wie habt Ihr das Internet-Flat-Problem gelöst. Ohne Flat bringt das Pad ja nicht wirklich was.
Ich habe die kleine Datenflat von O2 (kostet 15 Euro im Monat) mit der O2 Multicard kombiniert. So kann ich die Datenflat sowohl auf dem Handy als auch auf dem Ipad2 nutzen.
Klingt interessant, da ich eh bei O2 bin und fürs Smartphone ja auch schon ne Flat hab. Kostet mich das was extra in der Umstellung dann? Hab ja noch keine Multicard.
Ja, da wird eine einmalige Gebühr fällig (ich weiß gerade nicht mehr, wie hoch sie ist). Die Multicard kannst du dir in jedem O2 Shop geben lassen. Freischalten kannst du sie dann online. Bei mir ging das sehr schnell. Konnte die Karten schon sehr kurz nach der Freischaltung nutzen.
Ich muss aber sagen, dass ich vom Ipad schon ein bisschen angenervt bin. Ich habe mir das Ding eigentlich nur für den SChuleinsatz gekauft und dafür brauchts - in meinen Augen - auch eine gute Kontaktverwaltung. Davon kann beim Ipad wirklich nicht die Rede sein. Habe fast einen halben Tag gebraucht um eine App zu finden, mit der ich Gruppen erstellen kann. Ich hoffe mal, dass die mit IOs5 nachbessern, sonst war das mein erstes und letztes Gerät von Appel.
Werbung