Hallo zusammen,
gestern hatte ich meinen dritten Unterrichtbesuch im Fach Französisch. Er fand statt in einer 6. Realschulklasse, in der sich sehr viele schwierige Kinder befinden. Vor allem ein Junge, der wegen ständiger Disziplinverstößen bald die Schule verlassen muss, hat gestern so sehr gestört, dass meien gesamte Stunde dadurch gesprengt wurde. Meine Fachleiterin ließ kein gutes Haar an mir. Sie zeigte keinerlei Verständnis für diese schwierige Lage und hörte nicht auf, alles, was ich in der Stunde an Methode gebracht habe, zu verreißen. Während sie bei meinem ersten Besuch noch alles klasse fand und mich in höchsten Tönen gelobt hat, ist sie seit dem zweiten Besuch wie verändert. Ich habe den Eindruck, sie will einfach nichts positives an mir sehen und stellt mich dar wie eine komplette Dilettantin. Dieses Gefühl tut sehr weh, da ich von meinen Mentorinnen bislang immer ein gutes Feedback bekommen habe. Unterrichten macht mir Freude und auch die Schüler mögen mich.
Ich weiß zwar, dass die Stunde gestern aufgrund der Lautstärke nicht optimal war, aber trotzdem fand ich ihre Kritik wirklich vernichtend und gemein.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Würdet ihr mit der Fachleterin persönlich sprechen und fragen, ob sie etwas gegen mich hat?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG