Hallo,
ich habe mich in NRW für den Seiteneinstieg beworben. Fächer Mathematik und Physik.
Nun sollen aj nächste Woche Freitag die ersten Auswahlgespräche stattfinden, zu denen ich hoffentlich eingeladen werde.
Meine Frage ist eigentlich: Wie läuft so etwas ab? Wer ist da? Was sollte ich beachten, worauf sollte ich mich vorbereiten? Jemand erzählte mir, dass er zu Beginn des Gesprächs ein Thema genannt bekommen hat, zu dem er sich überlegen sollte, wie er das den Schülern nahe bringen kann. Ist das der Regelfall?
Und was ist wenn genau das ein Thema ist, was man nicht im Hintekopf hat. Während des Studiums macht man ja nicht die Sachen, die in der Schle durchgenommen werden. Was st z.b. wenn mir gerade nicht die passende Formel einfällt oder so?
Vielen Dank
Christine
PS: Wenn man nicht gerade das Fach selber studiert hat (Physik, Mathe oder so). Gibt es da auch eine Regelung wieviel man für das erste Fach gemacht haben muss. (Ich habe nicht Physik studiert, sondern Geophysik, bzw. Geowissenschaften mit Geopühysik Vertiefung)