Schulberichte: Textbausteine Kunst Klasse 1

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten bei uns an der Schule mit dem Zeugnisprogramm 1+. Mit den Textbausteinen für Kunst (Klasse 1) kann ich allerdings gar nichts anfangen. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Textbausteine aus seinem Programm hier reinkopieren?
    Wäre super.


    Vielen Dank!

  • fällt durch seine Kreativität und gestalterisches Geschick auf.
    zeigt großes Talent bei Rollenspielen und Theateraufführungen.
    zeigt besondere Begabungen im künstlerischen Bereich.
    Er besaß großes Empfinden für Farben und Formen.
    Er besaß ein besonderes Geschick im Umgang mit Wasserfarben.
    zeigt im Kunstunterricht große Begeisterung beim Malen und Gestalten von Bildern. Er ist dabei sehr konzentriert bei der Sache.
    beweist Ideenreichtum und eine überdurchschnittliche Fantasie.
    Er hatte Freude beim Malen und Zeichnen.
    malt im Kunstunterricht gern farbenfrohe Bilder. Der Schüler ist dabei konzentriert.
    gestaltet oft ansprechende Bilder im Kunstunterricht.
    Er ist im Kunstunterricht sehr bemüht ansprechende Ergebnisse beim Malen und Zeichnen zu erzielen.
    Er ist im Kunstunterricht meist konzentriert bei der Sache und beweist oft Kreativität und Ideenreichtum beim Zeichnen.
    Das Malen und Zeichnen im Kunstunterricht bereitet nur selten Freude. Ihm fehlen Ideen und Fantasie.
    hat nur wenig Verständnis für Farben und Formen.
    Im Kunstunterricht fehlen noch die nötige Ausdauer und Disziplin eine Arbeit sorgsam zu Ende zu führen.

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Er/Sie zeichnet und malt mit viel Freude, und er/sie versteht es, auch reicher gegliederte bildhafte Darstellungen auszuführen.
    Seine/Ihre Arbeiten im Kunstunterricht sind klar gegliedert, geschmackvoll ausgestaltet und farblich ausdrucksvoll zusammengestellt.
    Seine/Ihre bildhaften Darstellungen sind geschickt gegliedert und farblich ausdrucksvoll, und er/sie entwickelt in seinen/ihren Zeichnungen großen Einfallsreichtum.
    Beim Gestalten bildnerischer Themen beweist er/sie große Ausdrucksfähigkeit und Einfallsreichtum, und es macht ihm/ihr Freude, viele farbige und schmückende Einzelheiten in seine/ihre Bilder einzuarbeiten.
    Besonders geschickt malt er/sie mit Wasserfarben farbenfrohe, fantasievolle Bilder.
    Im Kunstunterricht kommt er/sie zu sauber gestalteten, fantasiereichen Ergebnissen.
    Im Kunstunterricht zeigt er/sie viel Kreativität und Geschicklichkeit, und es gelingt ihm/ihr, mit textilen Materialien oder auch Natur- und Abfallmaterialien ansprechende Arbeiten herzustellen.
    In Kunsterziehung zeigt er/sie viel Fantasie und ein sicheres Form- und Farbgefühl.

  • xx hat meist wenig Freude an gestalterischen Tätigkeiten.
    Auch Ausmalaufgaben erledigt xx häufig mit zu wenig Sorgfalt.
    Beim Zeichnen, Basteln und Malen muss xx teilweise ermutigt werden.


    Im Kunstunterricht zeigt xx viel Fantasie und ein sicheres Form- und Farbgefühl.
    xx zeichnet, bastelt und malt mit sehr viel Freude und Begeisterung und geht sehr geschickt mit Farben, Schere und Kleber um.


    xx zeichnet, bastelt und malt meist mit Freude und Begeisterung und geht inzwischen immer geschickter mit Farben, Schere und Kleber um.
    Bei seinen Zeichnungen gibt xx sich Mühe und versucht, im Rahmen seiner Fähigkeiten, einfache bildnerische Aufgaben zu lösen.


    xx hat mittlerweile mehr Freude an gestalterischen Tätigkeiten.
    Es gelingt xx schon besser bildnerische Aufgaben zu lösen und eigene Bildideen zu entwickeln.
    xx benötigt dabei aber noch den Zuspruch der Lehrkraft.
    Beim Basteln und Malen ging xx sachgerecht mit Farben und Material um.


    Beim Gestalten bildnerischer Themen beweist xx Ausdrucksfähigkeit und Einfallsreichtum und es macht xx Freude, viele farbige und schmückende Einzelheiten in ihre Bilder einzuarbeiten.


    Im Fach Kunst zeigt xx viel Fantasie und ein sicheres Form- und Farbgefühl.
    xx zeichnet, bastelt und malt mit Freude und Begeisterung und geht geschickt mit Farben, Schere und Kleber um.


    Im Kunstunterricht ist xx fähig, einfache bildnerische Aufgaben zu lösen, obwohl es xx manchmal schwer fiel eigene Bildideen zu entwickeln.

Werbung