Hallo zusammen,
ich muss mal einmal mein Leid klagen.
Ich dachte ja immer, mit steigender Erfahrung bzw. rasant steigender Anzahl der zu korrigierenden Gruppen (momentan 5 seitdem die 13er weg sind, dabei zum Glück 3 mal Unterstufe Englisch) würde ich schneller bei den Korrekturen werden, weil ich mit mehr Erfahrung effektiver arbeiten könnte... Habe momentan aber das Gefühl, dass ich im Gegenteil eher langsamer werde.
Zum einen, denke ich, weil ich seit der vollen Stelle, Klassenleitung etc pp einfach nicht mehr so lange konzentriert am Stück arbeiten kann wie noch im Referendariat. Und zum anderen, weil Korrigieren so dermaßen steeerbenslangweilig ist!!!! Ich kann mich dazu kaum aufraffen und mehr als eine kleine Anzahl am Stück schaffe ich einfach nicht! Komme so natürlich nie vom Fleck, ärgere mich noch mehr über die Stapel, die da liegen, auf die ich keine Lust habe und immer weniger Lust kriege (von der Mehrarbeit dank blödem Täuschungsversuch in der 12 mal ganz abgesehen... grrrr :X: ).
Ok, ich mach die volle Stelle erst seit guten anderthalb Jahren, also kann ich (bitte, bitte!!!) noch Hoffnung haben, dass die steigende Effektivität noch kommt?
Ich maaaaaaaag nicht mehr, Korigieren ist langweilig, Revisionen sind total nervig, freiwillige Abi-Nachprüfungen auch (jaaa, ich kann die Perspektive des Schülers ja verstehen, aber trotzdem, das ist jetzt die 5. Abiprüfung, die ich mir aus den Rippen schneiden muss... in meinem allerersten Abijahrgang...).
Ich will dieses Schaf, das sagt: Alles doof.
Sollte jemand evtl. Tipps haben, nehme ich die gerne an.
Ebenso auch einfach "Beileidsbekundungen" à la "Ich kann dich so verstehen".
(Zähneknirschend auch ein: "Jetzt stell dich nicht so an!".)
Musste ich mal loswerden.
Danke!
Katta