-
-
-
-
heißt "Prüfung" eine mündliche oder schriftliche Prüfung?
Klassenarbeit oder Abschlussprüfung?bei uns an der Schule ist das ziemlich einheitlich geregelt, was Klassenarbeiten oder Ähnliches angeht.
Bei Abschlussprüfungen gibt es eh offizielle Richtlinien. -
-
-
Ich lasse den Schüler Arbeiten, die er versäumt hat, generell nachschreiben. Natürlich gebe ich ihm eine andere Arbeit als die, die die anderen Schüler geschrieben haben.
lg
-
Es gibt einen Nachschreibtermin jeden Freitag mittag nach der 6. Stunde. Reihum führen die Kollegen nach Absprache dabei Aufsicht.
Du selbst erstellst die Nachschreibklassenarbeit. Sinnvollerweise nimmst du NICHT dieselbe Klassenarbeit/Klausur.
Ein Schüler, der bei einer Klassenarbeit gefehlt hat, schreibt dann am nächsten Freitag nach.An Schulen, in denen kein fester Termin existiert, organisiert man den Nachschreibtermin selbst.
Die Schüler haben ein Anrecht auf einen Ersatztermin.Und irgendewtas streichen für eine versäumte Schulaufgabe? Bist du sicher, dass das rechtens ist?
Was ist denn eine Streichnote?
deine Option 4 und 5 wären hier mit Sicherheit nicht machbar. -
-
-
in welchem Bundesland bist du?
-
-
-
Zitat
Fragst Du, weil Du Zweifel an der Rechtmässigkeit von Streichnoten hast? Zu meinem Ort möchte ich aus Datenschutzgründen keine Angaben machen.
Uppss.. Nein.
Ich fragte, weil Schule ja von Bundesland zu Bundesland sehr variieren kann und ich mir ein genaueres Bild machen wollte. Viele rechtliche Fragen lassen sich nur auf Bundeslandebene beantworten.
Deinen Ort musst du deswegen nicht angeben.
Werbung