Arbeitslosengeld-Vertretungsvertrag : was tun?

  • Hallo an alle.



    Ich arbeite in RLP als Vertretungslehrerin. War jetzt das ganze Schuljahr an dieser Schule und mein Vertrag endet am 24.6.
    Nun ist es so, dass durch dieses ganze Hin und Her mit den Vertretungsverträgen mein Vertrag AUF KEINEN FALL ber die Ferien verlängert wird.
    Ich habe also ALG I beantragt und auch zugesagt bekommen.


    Der Schulleiter der jetzigen Schule fragte mich allerdings ob ich ihnen auch nach den Ferien wieder zur Verfügung stehen würde.
    Nach den Ferien ist noch Bedarf und es hängt nun an der Add ab wann und in welchem Umfang der Vertrag nach den Ferien erneuert wird. Ich weiß auch nicht 100%ig ob das geschehen wird und vor allen Dingen wann.


    Nun habe ich allerdings eine Stelle vom Arbeitsamt angeboten bekommen als Förderlehrerin. Eintrittbeginn wäre der 1.8.2011.
    Diese Stelle ist allerdings 50 km entfernt ( die jetzige Schule ist um die Ecke).
    Was kann ich jetzt tun?
    Ich möchte nicht, dass mir mein ALG I gestrichen wird, bevor ich es ünerhaupt einmal bekommen habe.
    Allerdings würde ich viel lieber an meiner jetzigen Schule bleiben und die Chancen stehen ja auch gut. Nur liegt es eben nicht in der Hand der Schule, sonder der Add.


    Was soll bzw. kann ich tun? Hoffe dass mit jemand helfen kann.....

  • Ich würde mal spontan sagen: Wenn Du die aussicht auf einen Vertrag an deiner Schule nach den Ferien hast, lass dir das schriftlich geben und reich es beim Arbeitsamt ein. Dann kannst du mit dieser Begründung den Job, der dir dort angeboten wurde, absagen.

Werbung