In einer Aufgabenstellung zu Mario und der Zauberer ist von S. 74-76 die Rede. Ich habe eine andere Ausgabe und wüsste nun gerne, wo dieser Textauszug endet. Hat jemand vielleicht von euch die Ausgabe und könnte mir einen Hinweis geben? Vielen Dank!
Frage zu "Mario und der Zauberer"
-
-
Hallo Aktenklammer!
Die Aufgabenstellung müsste sich auf die Einleitung beziehen: Standortbeschreibung einschließlich Vorausdeutungen. So müsste die Aufgabenstellung Sinn machen.
"Die Erinnerung an Torre ... Stimme des Südens, ihre Ware an." ... Das wären die Seiten 75 bis 76 unten. - also nur zwei Seiten.
Noch eine Seite dazu: (entspäche deiner Seite 76), dann ginge es bis etwa: ..."wie ein Gast zweiten Ranges."-->
Hier endet dann der beschreibende und wertende Rückblick des Ich-Erzählers. Das macht auch Sinn.
Dann geht es nämlich am Ende "meiner" Seite 77 (deine 76) weiter mit dem ersten Bericht über ein unangenehmes Ereignis: SpeisesaalFischer Taschenbuch (Tonio Kröger + Mario ) : Ausgabe mit zwei Novellen, aus dem Jahr '95
Gruß Lyna
PS: Meine Lieblingsnovelle für die etwas reiferen Schüler ...
-
Hallo Lyna,
ja, ich glaube inzwischen auch, dass es sich um diesen Textabschnitt handeln muss, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Werbung