jugendherbergen hessen

  • hallo,
    suche für meine klasse eine jugendherberge in mittelhessen für eine klassenfahrt im winter:)


    ich war noch nicht so oft auf klassenfahrt und kenne eigentlich nur das haus heliand im taunus, was mir sehr gut gefällt! da werden wir auch wieder in der 4. klasse mit der ganzen stufe hinfahren. deshalb fällt es für dieses mal weg. habt ihr vielleicht irgendwelche tipps und erfahrungen in herbergen, die wir ansteuern könnten!


    liebe grüße, ö*

  • Ich finde das Schulandheim Licherode toll. Dann gäbe es in Oberstoppel (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) noch die Villa Phantasie (die Geschmackssache ist).


    Wie viele Tage soll es denn dauern und wo ist finanziell die Grenze?

  • hallo lissy,


    habe mir mal beides angeschaut und finde fast die villa phantasia für unseren bedarf ansprechender, da die dort auch einige kreative angebote machen. weißt du wie es da im winter mit möglichkeiten, wie schlittenfahren, aussieht?


    finanziell sind wir nicht wirklich gebunden, es darf natürlich nicht allzu teuer sein! ich fände einen bauernhof mit der versorgung von tieren auch nicht schlecht :) habe mal gehört, dass es sowas gibt! kennst du sowas?


    liebe grüße und vielen dank, ö*

  • In Licherorde kann man sich ein Thema aussuchen (wir hatten z. B. Stein und die Kollegin Wolle) und dann werden dazu auch (kreative) Aktionen angeboten.


    Auf nem Bauernhof mit Tierversorgung war die Tochter einer Freundin, aber wo das war?

  • Schlitten fahren geht garantiert, ist der Vorläufer zur Rhön (Hessisches Kegelspiel).

  • Ich liebe für Grundschulklassenfahrten die JUgendherberge Linsengericht!!!
    Ich war dort schon sehr oft mit Klssenstufe 2, 3 und 4.
    Allserdings nur in den anderen drei Jahreszeiten.
    Die JH liegt direkt am Wald und wenn Schnee liegt, kann man sicher auch den Waldweg neben der Herberge runterrodeln... oder sogar in Kleinformat auf der Wiese vorm Haus (die die Kinder in den anderen Jahreszeiten immer zum Runterkugeln benutzen ;) )

Werbung