Sorry, dass ich zum tausendsten Mal das Thema Kalender aufmache, aber in der Suche konnte ich mein spezielles Problem noch nicht finden.
Ich bin nun seit einem Jahr im Referendariat und hatte mir zu Anfang den A4 System-Schulplaner von TimeTex bestellt, weil ich dachte ein richtiger Lehrer braucht sowas. Es hat sich aber für mich herausgestellt, dass ich 99% dieses Riesenbuches gar nicht nutze - ich weiß nicht ob das schlecht ist, aber ich seh noch nicht den Sinn darin jeden Tag zu dokumentieren und in jedes Stunden-Kästchen einen Eintrag zu schreiben. Das ist mir viel zu aufwändig und außerdem schreibe ich das ja alles schon ins Klassenbuch. Was ich wann gemacht habe, weiß ich durch meine Planungsunterlagen, die ich sehr genau auf dem PC führe.
Das Einzige, das ich von dem Planer benutze sind die ersten vier Seiten, die die Jahresübersicht zeigen. Dort trage ich Termine etc. ein und schaue ab und zu rein, um längerfristig planen zu können. Daher meine Frage: Gibt es so eine Jahresübersicht (Schuljahresübersicht!), also eine Doppelseite DIN A4 pro Halbjahr auch ohne das ganze Buch dahinter das ich eh nicht benutze? Vielleicht aus stabilem Karton zum klappen oder so? Sowas fänd' ich sehr hilfreich, konnte es aber noch nirgends finden. Ich suche quasi einen Lehrerkalender ohne Wochen- oder Tagesansicht und ohne den Teil um Noten einzutragen und das alles.
Danke,
m-fab