Freiarbeitsmaterial zur Rechtschreibung

  • Hallo liebe KollegInnen,
    ich unterrichte in einer 1/2 und im Moment verwenden wir Konfetti. Für die 2.Klasse und den Rechtschreibunterricht bin ich damit nicht zufrieden. Dazu kommt, dass wir gehalten sind,ab dem nächsten Schuljahr weniger Arbeitshefte zu nutzen und kopieren sollen wir ja auch nicht so viel :S . Also bin ich derzeit auf der Suche nach Freiarbeitsmaterial zu den einzelnen Rechtschreibphänomenen. Angeschaut habe ich mir Material vom lernbiene Verlag und von niekao. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch andere Ideen für solches Material oder Tipps für einen lehrwerksunabhängigen Rechtschreibunterricht habt.


    Es grüßt
    das Grüffelo

  • Ich finde das Material von Frau Steinleitner (Autorin vom "Zauberlehrling") ganz prima und nutze es in 3/4.
    Spitze sind zum Beispiel die Bild-Wort-Karten (eine Box mit dem Wortschatz für 1/2 oder 3/4) für 8 Euro... hinten gleich mit markierten Merkstellen, Silbenbögen und Beispielsätzen... lässt sich sehr vielseitig einsetzen.


    Habe allerdings die Luxusvariante: Arbeitsheft + Freiarbeitsmaterial (Lernspiele)


    Schau mal hier: http://www.rechtschreiben-steinleitner.de/


    Im DownloadBereich kannst du das ein oder andere kostenlos abstauben.

Werbung