Ich beginne demnächst das Thema "Wasser" mit meiner 3. Klasse. Die Einheit steht, aber ich finde irgendwie keinen motivierenden Einstig in die Einheit.
Hat jemand eine Idee?
Ich beginne demnächst das Thema "Wasser" mit meiner 3. Klasse. Die Einheit steht, aber ich finde irgendwie keinen motivierenden Einstig in die Einheit.
Hat jemand eine Idee?
Habe meinen Schülern eine Geschichte vorgelesen, bei der es sinngemäß um folgendes geht: Marienkäfer ist eingeladen, bricht sich vorm Start einen Flügel, kann also schlecht hinfliegen, will nun laufen, kommt an einem Fluss vorbei und überlegt, wie er rüber kommt.
Dabei findet er diverse "Alltags"gegenstände, welche ich dann dabei hatte (z.B Korken, Ast, Radiergummi, Stein,...) und er testet, ob er aus diesen ein Boot bauen kann--> Schüler gehen in die Erarbeitungsphase: was schwimmt, was sinkt....
In meiner Bücherei hatten sie diese [Anzeige] CD ausgeliehen und den Kindern (mit geschlossenen Augen) vorgespielt. Danach hatten wir ganz viel Gesprächsanlass.
LG Anja
Werbung