Hallo.
Ich bin noch neu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn eine solche Situation ist mir noch nicht untergekommen.
ich habe freitags in der 3. Stunde Unterricht in einer 8. Klasse.
Nach der 2. Stunde ist eine große Pause (15 Minuten).
Nun war es schön Öfter so, dass ein Mädchen nach der großen Pause in die Klasse kam (zu meinem Unterricht), noch nicht gesessen hat und mich direkt fragte, ob sie auf die Toilette könnte.
Ich habe bereits immer darauf hingewiesen, dass große Pause war und man das in dieser Zeit erledigen kann.
Bisher habe ich sie dann auch ab und an gehen lassen, mit dem Hinweis, dass sie es beim nächsten Mal in der Pause erledigen soll, denn dazu ist diese da.
Heute also das selbe Spiel. Sie kommt nach der 15-minütigen Pause an, und wollte wieder die ersten 5 Minuten der Stunde auf Toilette.
Ich habe es ihr diesmal verboten, mit dem Hinweis, dass ich sie schön des Öfteren darauf hingewiesen habe.
Ich ging zur Begrüßung nach vorne.. drehte mich um.. und die Schülerin war weg. Trotz meines Verbotes ist sie gegangen und kam wenig später rein, als wäre es das Normalste auf der Welt.
Daraufhin habe ich das Ganze ins Klassenbuch eingetragen..... was macht man in einer solchen Situation?!?
Ich bin total ratlos