Gesetzliche Grundlagen zur Klausurerstellung

• Hallo!

Wo finde ich die gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien die ich bei der Erstellung einer Klausur/10Stundentest etc. beachten muss?

Insbesondere wüsste ich gerne, ob ich auf dem Arbeitsblatt der Klausur bereits angeben muss, wie viele Punkte man bei der jeweiligen Aufgabe erreichen kann?!

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann :)!

Gruß

• Schneidery, bist Du wirklich Lehrer? Verzeih mein Misstrauen, aber Deine Fragestellung lässt mich vermuten, dass Du ein Schüler bist, der mit der Bewertung seiner letzten Biologie-Klausur nicht einverstanden ist und nun mithilfe dieses Forums nach Einspruchsmöglichkeiten sucht.

Als Lehrer weiß man, wie die einschlägigen Bildungspläne, Schulgesetze und die zugehörigen Verwaltungsvorschriften heißen bzw. wo sie zu finden sind.

• Offizieller Beitrag

magister999

Du hast einen guten Riecher gehabt. Hatte die Vermutung aber auch schon. Konnte es nur in der Schule nicht kontrollieren.

Schneidery ist kein Lehrer.
    Ich habe mir erlaubt, die Beiträge von Bear und Bonzo zu löschen. Sorry.

kl. gr. Frosch, Moderator

P.S.: ach ja, ich schließe den Thread. User schneidery wird gesperrt.

@schneidery: unter wwww.lehrerforen.de dürfen nur Lehrer schreiben. (Das weißt du auch, du hast es bei der Anmeldung bestätigt.
    Du kannst deine Frage aber gerne unter "http://www.schulthemen.de " stellen.

----
    Edit: Link korrigiert.

Werbung