Als ich an meine Schule kam, arbeitete das Kollegium bereits mit Easygrade.
Mir wurde das Programm gegeben... ich bekomme für jedes Halbjahr eine neue Einlogg-Nummer... das wars.
Fortbildung zu dem Programm hatte das Kollegium vor meiner Zeit bereits absolviert... ich kam nicht mehr in den Genuss.
Ich kenne mich aber halbwegs mit PCs aus... ich komme zurecht. Oft sogar besser, als die Kolleginnen, die die Fortbildung hatten.
Und ich finde das Programm super... echt eine Arbeitserleichterung.
Nun wollte ich schon mal über die Kopfnoten des nächsten Zeugnisses nachdenken... und die passenden Bemerkungen dazu. Jaaahaaa... wir MÜSSEN solche im dritten Schuljahr schreiben... Beschluss der Schulkonferenz.
Natürlich hat sich seit dem letzten Halbjahr nicht viel verändert... ich hab ja erst Ende Januar was dazu geschrieben.
Nun bietet mir Easygrade ja an, nur die Schülerdaten zu übernehmen... oder eben Schülerdaten UND Noten und Bemerkungen.
Bislang habe ich immer nur die Schülerdaten übernommen und dann alles neu ausgefüllt... aber irgendwie finde ich es plötzlich als gute Idee, alles zu übernehmen.
Dann kann ich mir durchlesen, was ich im letzten Halbjahr geschrieben habe... direkt im Programm und muss nicht gleichzeitig noch die Datei der gespeicherten Zeugnisse geöffnet haben... und dann schreibe ich direkt darunter neu... achte darauf, dass ich etwas anders formuliere... und lösche dann den alten Text.
So meine Idee.
Arbeitet hier vielleicht auch jemand mit Easygrade?
Und wie macht ihr den Halbjahreswechsel, so dass es praktisch ist?