Liebe Forummitglieder,
leider musste ich meine bereits geplante Besuchsstunde über den Haufen werfen, da mein Fachleiter abgesagt hat. Nun muss
ich zu einem neuen Thema neu planen- es wird die Umrechnung von Flächeneinheiten (Klasse 5 Gymnasium). Ich habe mir gedacht, handlungsorientiert
zu arbeiten und die Schüler tatsächlich ein Dezimeterquadrat mit Zentimeterquadraten auslegen zu lassen und ein Meterquadrat mit Dezimeterquadraten.
Sie sollen dann zu einer Operatordarstellung kommen. Meint ihr das ist von der Grundidee ok? Wie würdet ihr so etwas methodisch machen? Vor allem
fehlt mir eine gute Idee für einen Einstieg... Vielleicht könnt ihr mir noch Gedankenanstöße geben, ich glaube ich hab gerade ein Brett vor dem Kopf,
weil ich meine ursprüngliche Stunde so gerne gemacht hätte
Viele Grüße und danke.
UB Umrechnung Flächeneinheiten
-
-
Einführung des Flächeninhalts in Klasse 5
guck mal hier, da hatten wir das Thema schon mal
Werbung