DIN A3 Arbeitsblätter

  • Hallo,
    eine vielleicht nicht super wichtige frage aber es würde mich dennoch intressieren benützt ihr an eurer Schule DIN A3 Blätter für AB`s - HA u.sw. ???
    An meiner Schule kopieren wir auf A3 Blättern... finde sie schon ganz praktisch z.B.bei doppelsteitigen Kopiervorlagen .... wenn die größe eine A3 AB`s auch bei den meisten sus dafür sorgt das die Kinnladen unten sind.



    würde mich sehr über antworten freuen... und allen bayrischen kollegen/innen wünsche ich ein guten start nach den osterferien !!!!!

  • Eigentlich nicht. Eine Zeitlang mussten wir (Oberbayern :X: ) auf A3 kopieren, weil es günstiger kam - anschließend wurde die Kopie dann wieder auf A4 zurechtgeschnitten... *kopfschüttel*
    Ich kopiere gerne beidseitig auf A4, noch lieber versuche ich jedoch mit Minikopien (werden dann ins Heft / auf den Block kopiert und dort bearbeitet) auszukommen.
    Auf A3 kopiere ich allenfalls, wenn die Kinder aufwendige Stationen / Versuche zu einem bestimmten Thema (z.B. HSU / optische Phänomene) abarbeiten sollen und ich befürchte, dass innerhalb des Arbeitszeitraums einzelne Blätter verloren gehen. Dann gibt es eben ein "4SeitenHeft" - eben ein gefaltetes A3-Papier. ;)

  • Ja, damit arbeite ich. Vorallem gerne bei 2-seitigen Test, KLassenarbeiten, denn ich finde das beim korrigieren angenehmer als Vorder- und Rückseite und außerdem kann keiner behaupten er hätte ja ncihts von einer Rückseite gewußt.



    Als normales AB schneide ich sie dann auch oft wieder durch. Hat einfach auch etwas mit der Kopiervorlage zu tun.

  • In Kunst manchmal, wenn es um s Weitermalen geht, dann ist aber nüscht viel drauf auf der A3-Seite :D
    2-seitige ABs kopiere ich auf VOrder- und Rückseite in A4, passt besser in die Mappen


    ach, ja Zahlenstrahl-ABs im 4. Schj hatte ich auch schon auf A3 querformatig, weil sonst die Zahlenstrahlen zu futzelig mini gewesen wären ;)

  • zweiseitige Klassenarbeiten kopiere ich auch auf A3 und korrigiere auch lieber so, als wenn ich zwei A4 Blätter hätte.
    Auch für Kunst nutze ich manchmal die A3 Kopien.
    Ansonsten kopieren wir immer auf A3... und zerschneiden dann auf A4... weil es günstiger ist, als zwei A4 Kopien/doppelseitiges Kopieren.
    So hat jede Schule ihre speziellen Marotten... 8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Das ist ja lustig, bei uns kosten die A3-Kopien mehr als A4. :D
    Unser Kopierer ist geleast und 1x A3 verursacht mehr Kosten als 2x A4...


    Sehr selten, wenn es sich anbietet, gibt's mal für jeden eine A3-Kopie,
    aber die nehmen unheimlich viel Platz weg und viele Kinder kommen damit nicht gut klar.
    Und es wird verdammt eng auf den Tischen...


    Daher: A3 bei mir nur im Notfall...

  • eine vielleicht nicht super wichtige frage aber es würde mich dennoch intressieren benützt ihr an eurer Schule DIN A3 Blätter für AB`s - HA u.sw. ???


    völliger Schwachsinn!!

    • Offizieller Beitrag

    Susannea, einfach ignorieren, das stört Trolle am meisten :) Außerdem steht er schon auf der Abschussliste, noch einmal falsch mit der Wimper gezuckt, und weg ist er *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung