Eure Lehrertasche!

  • Ich habe mal die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht und nur ältere Beiträge gefunden. Vielleicht gibt es ja inzwischen den ultimativ heißen Tipp? :D Ich hatte bisher eine klassische Ledertasche. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und ein wenig aus der Form geraten. Am meisten stört es mich, dass sie nicht alleine steht. Gestern war ich im Koffergeschäft und staunte nicht schlecht, als ich meinen Favoriten: eine Piquadro Aktentasche aus Nylongewebe in die Hand nahm: die war richtig schwer 8| .
    Ich würde mir eine Tasche wünschen, die eine gute Standfestigkeit hat, einen Handgriff + Schultergriff, eine gute Innenaufteilung, sie sollte nicht zu schwer sein und dabei noch irgendwie chick aussehen :rolleyes: .


    Habt ihr mir einen heißen Tipp?
    In alten Forumsbeiträgen bin ich auf die "Tausche tasche" gestoßen. Was mich bei diesen stört ist, dass sie keinen Handgriff haben.


    Liebe Grüße
    Mara

    "Die beste Methode das Gute im Menschen zu wecken ist, ihn so zu behandeln, als wäre er schon gut." (Gustav Radbruch) :troest:

  • Hallo Mara,


    seit Beginn dieses Schuljahres habe ich eine Schultasche von


    http://www.ordnung-und-mehr.de…_fuehrer.htm#Aktentaschen


    Guck da mal, die haben für jeden Geschmack etwas. Ich selbst habe eine Ruitertasche, die genauso ist, wie auf den Detailfotos, wenn man auf das Produkt klickt. Und speziell für Dich: Zumindest meine Tasche ist nicht schwer, aber dennoch sehr stabil, und außerdem steht sie auch selbst und kippt nicht zur Seite um. Bestellung und Lieferung ist alles problemlos perfekt.
    Wollte eigentlich ein ganzes Schuljahr abwarten, bevor ich hier Werbung mache, um erstmal zu sehen, wie sich die Tasche so macht. Aber auch jetzt kann ich schon sagen, dass das Top-Qualität ist; leider nicht ganz billig, aber dafür absolut tadellos.
    Persönlich lehne ich den Internethandel eigentlich ab, weil er den Einzelhandel in den Städten kaputtmacht; aber im Enzelhandel hatte ich nichts für mich Passendes gefunden, und gerade bei sowas wie einer Schultasche muss natürlich alles gut sein.


    Hamilkar

  • Eine "Lehrertesche" muß heute im Prinzip nur noch so groß/schwer/stabil sein, dass ein Tablet oder Netbook reingeht.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Hallo,


    da ich keine Lust mehr hatte, immer so viel schleppen zu müssen, habe ich mir schon vor ein paar Jahre diesen Trolley gekauft:


    http://www.timetex.de/Lehrerru…rolley--Serva-Trend-.html


    Anfangs wurde ich von Kollegen und Schülern etwas belächelt, ob ich denn in den Urlaub fliegen wolle.
    Aber mittlerweile habe ich schon Nachahmer gefunden.


    Und ich muss sagen, dass ich immer noch zufrieden bin. Vor allen Dingen mit dem Preis.Leistungs-Verhältnis.
    Außerdem ist es wirklich angenehm, wenn man die eingesammelten Werke der Schüler nicht mehr schleppen muss,
    sondern ganz entspannt ziehen kann.


    LG
    try

  • Meinen Korb habe ich auch immer dabei. Auf den kann ich gar nicht mehr verzichten.
    Zusätzlich habe ich aber noch meine normale Schultasche und manchmal eine Tasche mit Heften, Mappen oder Büchern. Ich komme mir oft wie ein Lastenesel vor. Ach so, da ich viel Schwimmen unterrichte und die Sachen ja auch zuhause trocknen müssen, kommt an 3 Tagen die Woche noch ein Rucksack dazu. Meine Sportsachen für den Sportunterricht lasse ich in der Schule und nehme sie nur dann und wann zum Waschen mit nach Hause.
    Da ich noch keine eigene Klasse und somit auch keinen Klassenraum habe, muss ich die meisten Sachen immer bei mir haben und von Raum zu Raum schleppen.

  • Ich weiß, dass es keine Tasche ist. Aber ganz ehrlich komme ich grade am besten mit einem reisenthel-Einkaufskorb klar. Da ist genug Platz und ich werfe einfach alles rein.
    Schön aussehn tut er auch. Man kann sogar eine Abdeckhaube kaufen für Regenwetter.


    :)


    Ich mag keine Lehrertaschen.

  • Hallo Mara,


    ich hab hier letztes Jahr die gleiche Frage gestellt und habe mir dann bei "Timetex" eine Tasche bestellt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit! Ich hatte mir vorher in verschiedenen Läden auch schon welche angeguckt, aber das Richtige hatte ich da irgendwie nicht gefunden. Guck mal auf der Seite, die haben da sehr viel Auswahl!


    LG PAJ

  • Ich mag keine Lehrertaschen.

    Das geht mir auch so, bin immer mit meiner Freitag-Tasche unterwegs, ins hintere Einsteckfach passt das MacBook perfekt rein, davor jede Menge Material - und ins vordere Klettfach kommt mein Krimskrams (Handy, Schlüssel...). Ein perfekter Begleiter auf dem Rennrad - und zur Schule fahr ich meistens eh mit dem Auto: Kofferraum auf - Tasche(n) rein - fertig! Wenns irgendwie geht, korrigier ich in der Schule, damit ich nicht noch Stoffbeutel mit Heften durch die Gegend schleppen muss. So nen zentnerschweren, unhandlichen "Kindersarg" (=Lehrerkoffer) kann ich mir gar nicht vorstellen...allein schon die Treppen hoch - das KANN nicht rückenfreundlich sein. ;)


    Fazit: Superleichte, absolut robuste und wetterfesteTasche, bei Bedarf sogar auf A3-Format zu erweitern, tolles Gurt-Tragesystem (hab noch ein Schulterkissen / shoulderpad dazu) - und vor allem: Mir gefällt sie! Das Finanzamt hat sie mir auch als Lehrertasche akzeptiert. :thumbup:


    Einziges Manko (das mich nicht stört): Sie braucht ein Plätzchen zum Anlehnen.

  • Vielen Dank für eure vielen tollen Tipps!


    Die Links sind super. Da gibt es eine tolle Auswahl. Leider wohne ich nicht in Stuttgart oder Berlin Mitte ;) , so hält sich die Auswahl in den Geschäften hier in bescheidenen Grenzen...


    Grüße
    Mara

    "Die beste Methode das Gute im Menschen zu wecken ist, ihn so zu behandeln, als wäre er schon gut." (Gustav Radbruch) :troest:

  • Zitat

    ??? schön wärs ...


    ...ansonsten würde ich meine Arbeitsorganisation überprüfen 8)

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Meine "Lehrertasche", eigentlich sind's mehrere Taschen, besteht aus Stoffbeuteln vom Discounter, Körben und für unterwegs dann eine Kampftasche mit Patches. Das führt ab und an schon zu interessanten Diskussionen :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir mittlerweile eine kleinere Aunts and Uncles Tasche gekauft. Somit bin ich gezwungen meine Tasche regelmäßig zu erleichtern.


    Bin aber auch der Meinung von SteffdA: denn in meiner Lehrertasche stecken mittlerweile iPad und iPhone und diese ersetzen meine Schulbücher, Notizzettel und Notenbuch. Mein Material stelle ich mir übers Internet per dropbox.com zur Verfügung und drucke es in der Schule aus.


    Aber gerne habe ich immer hier geschoppt: http://www.taschenkaufhaus.de


    Und... baum: Freitag-Taschen haben mich auch immer interessiert, aber irgendwei fand ich im Laden immer dass die bestialisch stinken - geht das irgendwann weg?

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch eine von Aunts and Uncles. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein... Die gefallen mir und es ist die erste Tasche, die ich nicht innerhalb kürzester Zeit in der Schule klein bekommen hab. Allerdings muss ich zugeben, dass bei 6 Stunden in 6 verschiedenen Klassen und Kursen nicht immer alle Bücher plus Mappe mit Material pro Kurs reinpassen.

  • Hawkeye: Ich kann dich beruhigen, nach 2, 3 Tagen riechst du nix mehr. Das steht sogar aufm "Beipackzettel": "Nimm deine Tasche am Anfang schön mit an die frische Luft, dann verfliegt der Geruch bald."
    Hab gerade an meiner 1,5 Jahre alten Tasche geschnüffelt, ich riech allenfalls noch ganz schwach nen Hauch von was auch immer... :D Ich würde meine niiiieeeeeeeeee wieder hergeben, taschentechnisch der beste Kauf meines Lebens.

  • Ich liebe auch meinen Trolley von Timetex!


    Dazu habe ich noch einen Reisenthel-Einkaufskorb für das Bastelzeug, Hausaufgabenhefte etc. Bei einer ersten Klasse schleppt man schon so Einiges mit sich rum.


    Ich mache das jetzt seit über einem Jahr so und bin echt begeistert! Beide Taschen halten noch und meine Nackenschmerzen sind wie weggeblasen! Das milde Lächeln der Kollegen am Anfang muss man einfach ignorieren. Mitlerweile haben zwei Drittel meines Kollegiums auch so einen Korb und etwas 5 Kollegen haben auf den Trolley (unterschiedliche Marken, je nach Geschmack) umgeschwenkt. Die Schüler findens übrigens auch cool, ich mus meinen Trolley nur ganz selten selbst ziehen. ;)


    Außerdem gibt es auch schon viele Schülerranzen in Trolley-Form, da fahren einige an unserer Schule rum. somit bin ich also nicht die Einzige.


    Ich werde NIE WIEDER eine Lehrertasche über der Schulter tragen, da macht man sich nur den Rücken kaputt.


    LG,


    Melanie01

  • Ich besitze diese Tasche...


    http://www.taschenkaufhaus.de/…p?id=4234&tt_products=420


    ... und bin wirklich sehr zufrieden damit. Sie ist leicht, robust und ich bekomme alles hinein, was ich so brauche. Praktisch ist das Laptopfach. Allerdings kann man dieses auch umfunktionieren.


    Bräuchte ich eine neue Tasche (was wohl nicht so schnell sein wird - meine ist noch suuuper in Schuss, obwohl schon 5 Jahre alt!), würde ich mir den Trolley hiervon kaufen. Er kostet zwar ein bisschen mehr, aber ich bin einfach begeistert!

  • Ich habe von meiner Tochter vor 3 Jahren eine große Stoff(einkauf)tasche eines finnischen Designers (Marimekko) mit schwarz-weißen Blumen geschenkt bekommen und bin damit total glücklich. Die hält weit über 10 kg aus, ist bei 60 Grad waschbar und ich erkenn sie zwischen den ganzen schwarzen Aktentaschen im Lehrerzimmer immer wieder.

Werbung