Amtsarzt Übergewicht Verbeamtung

  • Die Schule kann den Stundenplan ja ohnehin nicht machen, solange nicht klar ist wen sie mit welchen Fächern und wie vielen Stunden bekommen werden. Da ist dann sicher genügend Zeit die Schule rechtzeitig zu informieren.
    Ich hatte mal die schwierige Aufgabe, frisch nach einer Versetzung, am 2. Arbeitstag (Einschulungstag meiner neuen ersten Klasse) dem Schulleiter mitzuteilen, das ich schwanger bin. Das habe ich auch wirklich selber erst einen Tag vorher erfahren. Natürlich war das aus schulischer Sicht kein glücklicher Zeitpunkt - ich selber hatte jedoch sehr persönliche Gründe, über diese Schwangerschaft sehr glücklich zu sein. Das haben wir in meinem damals neuen Kollegium tadellos geregelt bekommen und ich war dort viele Jahre sehr glücklich. Im dritten Schuljahr habe ich dann Kind 2 bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! :D

  • Hallo,


    was ist denn nun aus deiner Verbeamtung trotz Übergewicht geworden? Darauf finde ich ja gar keine Antwort mehr. Das war doch aber das Thema zu Beginn, oder??


    Liebe Grüße

  • ich weiß ja nicht wen du meinst, aber wenn du mich meinst meine lebenszeitverbeamtung steht ja erst noch an (im september) außerdem hatte ich beim amtsarzt für die probezeit alle notwendigen richtlienien erfüllt (sprich bmi unter 30).


    nun werde ich sehen ob man mich im september für die lebenszeitverbeamtung auch noch mal zum amtsarzt schicken will.
    da ich vor 3 wochen nun endlich mein baby bekommen habe würde ich gerne wieder sport machen, um die +9kg die ich im moment habe wieder weg zu trainieren.
    allerdings sagte mir die hebamme heute, dass ich erst wieder ins fitnesstsudio dürfte, wenn die rückbildung und die rückbildungsgymnastik abgeschlossen wäre und das würde 6 wochen dauern (hieße ja schließlich eigentlich auch wochenbett und man sollte sich bis dahin schonen)...


    nunja... ich schaue mal.. hab mit der dame der bezreg schon gesprochen und bis jetzt hat man mir nichts von einem weiteren arzttermin gesagt.
    das schulamt habe ich auch informiert bzgl. meiner elternzeit.. der antrag ist offiziell gestellt worden mit terminen... eine schule habe ich immer noch nicht zugewiesen bekommen.. obwohl ich schon 1000x nachgefragt habe... immer hat man mich vertröstet von ende april bis mitte juni... nun ist anfang juli und ich hab immer noch nichts... man sagte mir beim letzten telefonat evtl. schule x in x... aber das wurde schon 2x geändert....


    wenn es aber der ort x wird dann ist für mich eh klar, dass ich (da ich mehr als 1 jahr aussetze) einen rückkehrantrag stelle und dann um wohnortnahen einsatz bitte..von daher kann es mir dann schnuppe sein wie gut oder schlecht die schule findet, dass ich nur ganz kurz da bin...


    lg coco

  • Hallo, alle schreiben von Übergewicht trotz gesund. Ich hatte als Jugendlicher eine Hüft-OP und konnte deshalb auch nicht zum Bund (glücklicherweise) gehen. Ich wurde in die untauglichste Kategorie T5 eingeteilt. Kann ich da mit meiner Verbeamtung (NRW in frühestens 6 Jahren) probleme bekommen, weil ich nicht gesund bin. Obwohl es ist so, dass mich das nicht beeinträchtigt, außer bei manchen sportlichen Sachen und dass ich noch einen Drat im Knochen habe, aber das beeinträchtigt ja den Schuldienst nicht. Ich will ja kein Sport unterrichten.
    Hat damit jem. Erfahrung gemacht?

Werbung