Hallo zusammen,
hoffe ihr habt viele Ideen in euren Köpfen, jetzt wo sich der Frühling langsam zeigt.
Da passt ja auch das Thema Schöpfung super, ich möchte das nach den Ferien anfang Mai mit der 2.klasse machen und in der 2. oder 3. std direkt einen U-Besuch zeigen. Bin im Referendariat, hab das Thema noch nie gemacht.
Dachte an die Schöpfungsgeschichte der 7 Tage. Habt ihr Ideen wie ich das kreativ und handlungsorientiert umsetzen kann, also kein AB ausfüllen oder malen.
Vorher wollte ich die Natur entdecken lassen, also erfragen,was die Kinder denn meinen was für Wunder es denn in der Natur/Schöpfung gibt. Passt das zusammen?
Noch ne Frage: Wie groß würdet ihr so eine Reihe machen, die Wunder der Natur, dann schöpfungsbericht, dann loben der sch, dann bewahren der sch. Ist das zu viel für eine Reihe? Würdet ihr das getrennt nennen, wenn ich das auflisten muss für den Entwurf?
Hoffe ihr könnt mir schnell bei meinen Fragen helfen.
Danke schonmal.
Gruß, sunny.