Hallooo Leute,
ich habe ein kleines Problem ;)). Ich bin in der 12 Klasse Bayern (G8) Jahrgang und mache in 2 Monaten mein Abitur. Danach würde ich sehr gerne Lehramt auf Gymnasium (leider) studieren - da es nur diese Fächer auf dem Gym. gibt. Ich bin sehr dafür motiviert, weil ich zu gern mit Kinder zusammenarbeite und es mir echt Freude bereitet, denen was beizubringen (hab auch schon oft Nachhilfe gegebn). Jedoch, happerts bei der Fächerwahl, Leute.
Ich will AUF JEDEN FALL, Spanisch studieren, bloß weiss ich net, was ich dazu studieren soll, bin etwas ratlos. In Englisch hab ich jetzt in der Oberstufe quasi immer 14,15 Punkte also 1er in Spanisch genauso und Latein hatte ich auch im Latinum ne 1. Auf Englisch hab ich i-wie nicht so richtig bock - muss aber, weil sonst nix anders mit Spanisch geht-, weil es eh um die Einstellungsmöglichkeiten in Englisch schlecht aussieht - die gibts wie Sand am Meer oder?.
Würde vllt. spanisch mit latein oder nur Spanisch gehen? ne ge? Und wie sieht so ein studium grob aus? is es sehr schwer?
Danke schon mal vorab für eure tollen Antworten