Hallo zusammen!
Bislang war ich immer stiller Mitleser, aber mittlerweile habe ich auch nun auch mal eine Frage
Ich studiere derzeit Biochemie im Master und überlege, anschließend den Seiteneinstieg an einer Berufsschule zu wagen. Mein Problem ist, dass mir natürlich nach dem Studium noch die 2 Jahre Berufserfahrung fehlen. Ich wäre im Oktober 2011 mit dem Studium fertig, würde dann mit der pädagogischen Einführung und als Vertretungslehrer weitermachen (hoffentlich ;)), sodass ich erst im Oktober 2013 die 2 Jahre voll hätte.
Nun meine Frage: Wielange kann man wohl noch mit der OBAS rechnen? Mir würde ja nur ein Monat fehlen, um zum Schuljahresbeginn Ende August 2013 anzufangen. Und 2013 sollte doch nochmals verhandelt werden, ob die OBAs fortgeführt wird, oder versteh ich das falsch? Wie stehen wohl die Chancen, dass das einfach so weitergeht? Berufserfahrung nach dem Bachelor gilt vermutlich nicht, oder?
Oder wäre die sicherere Alternative, noch den Master of Education anzuhängen, und den "ganz normalen" Lehramtsweg zu gehen?
Ich würde mich über jede Meinung freuen
Vielen Dank,
Michael