Sehr schön, nachdem das nun geklärt ist, bin ich auch wieder motiviert, nach neuen Fonts zu suchen. Eine Erweiterung der Font-Sammlung ist bereits in Arbeit und wird demnächst hochgeladen...
Schulschriften
-
-
Gibt es eigentlich schon eine kostenlose Grundschrift-Font?
Die einzige kommerzielle Font, die ich bis jetzt gefunden habe, ist von der Medienwerkstatt. Die möchte ich ungern erwerben, da ich mein Material dann ja nicht weitergeben darf. Weiß da jemand mehr? -
Zitat
Original von Matthias70
Sehr schön, nachdem das nun geklärt ist, bin ich auch wieder motiviert, nach neuen Fonts zu suchen. Eine Erweiterung der Font-Sammlung ist bereits in Arbeit und wird demnächst hochgeladen...Lieber Matthias,
das finde ich ganz toll und ich möchte Dir an dieser Stelle auch noch einmal sehr herzlich danken!
Liebe Grüße
strubbelsuse -
Hier kommt wie versprochen, eine Ergänzung der Schulschriften-Sammlung. Diesmal habe ich unter dem Aspekt dekorative bzw. besondere Fonts gesucht. Leider werden bei einigen dieser Fonts keine Umlaute unterstützt, aber für Überschriften ohne Umlaute sind sie super geeignet.
Mit dabei ist auch eine Domino- und eine Braille-Schrift.Zudem habe ich die Ordner-Struktur in der Sammlung überarbeitet.
Ich habe versucht die Fonts nach Kategorien (Fonts mit Zeilen, Knobel-Fonts, Rätselfonts, Symbol-Fonts usw.). Auf den ersten Bilck schaut die Sammlung somit nun kleiner aus, aber in den Ordnern finden sich einige Unterordner...viele Grüße
Matthias -
Oh wie toll, vielen Dank!
Ich freue mich, dass du uns wieder an deinem Schriften-Schatz teilhaben lässt!
LG,
Melanie01 -
Diesmal habe ich nur eine neuen Font in die Schulschriften-Sammlung gepackt.
GruSchuStab ist ein Font von Florian Emrich mit dem ihr alle erdenklichen Mengebilder per Würfel erstellen könnt.viele Grüße
Matthias -
Die Schulschriften-Sammlung enthält einige neue Fonts, die ich unter dem Motto "verspielte Fonts" ausgewählt habe.
Ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht gefällts...viele Grüße
Matthias -
Wie schön! Vielen Dank fürs Teilen!
-
Die Schulschriften-Sammlung enthält einen neuen besonders lange gesuchten Font.
Christian hat mir heute auf gpaed.de seinen Font zur Grundschrift zur Verfügung gestellt.
Ich denke einige von Euch können diesen gut gebrauchen.
Kostenlos zum Download wie immer hierviele Grüße
Matthias -
Super, Matthias!!!
Vielen Dank, die Grundschrift hatt ich schon gesucht. Gibt es die eigentlich auch noch etwas "verbundener"?
LG
MamaMuh
Werbung