Hallo zusammen!
Da ich neu bin, möchte ich mich erst kurz vorstellen...
Ich bin 29 Jahre, Diplom Sportwissenschaftler (SpoHo Köln) und arbeite nun seid mehr als 1 1/2 Jahren an einem Gymnasium im Rhein-Sieg Kreis.
Sehr gerne möchte ich an dieser Schule bleiben und auch von der Schulleitung kommt die Aussage, dass sie mich gerne behalten möchte.
Wie ihr euch vll vorstellen könnt, ist das Problem bei Sport als Abschlussfach, welches zweite Fach daraus zusätzlich abgeleitet werden kann. Da Biologie dem sehr nahe ist, hauptsächlich Humanbiologie, bin ich seid Anfang dieses Schuljahres auch im Biologieunterricht eingesetzt.
Für die OBAS-Gespräche und Bewerbung muss man ja die Studienleistung angeben (also alles, was mit Bio zu tun hat aus dem Sportstudium????) doch wer entscheidet dann darüber, ob das ausreicht?
Muss ich im Gespräch den Seminarvertreter überzeugen, dass ich Sport unterrichten kann, oder ihm auch etwas zu Bio erzählen?
Gibt es Vorgaben welche Bereiche des zweiten Fachs abgedeckt werden müssen??? (denn in Bio steht ja auch noch viel mehr auf dem l.plan als Humanbiologie)
Fragen über Fragen...würd mich freuen, wenn mir jemand Antworten geben könnte...
Bis dahin, genießt die Sonne!!!