Hallo zusammen,
ich hoffe mal wieder auf die gesammelte Forenerfahrung unterschiedlichster Menschen.
Vor inzwischen traurigerweise weit über einem Jahrzehnt war ich ein Jahr in Saskatchewan, Kanada und habe bis heute einige (wenige) Freunde bzw. Bekannte aus der Zeit dort, die ich ewig nicht mehr gesehen habe, vor allem in Calgary, Regina und Toronto. Die würde ich gerne endlich mal wieder sehen und dabei eben auch mal deutlich mehr von diesem wunderschönen Land sehen. Daher versuche ich mich gerade über Optionen und Kosten zu informieren.
Allererste (vielleicht verrückte?) Idee ist, nach Vancouver zu fliegen (soll schließlich sehr schön sein da und wie oft ist man denn schließlich auf dem Kontinent?), Mietwagen mieten und dann im Verlauf von etwa drei Wochen über auf jeden Fall Calgary und Regina nach Toronto zu fahren und von dort aus zurück zu fliegen. Es ginge nicht um diesen Sommer (ich denke, ich muss mehr ansparen), sondern wahrscheinlich um nächstes Jahr.
Das alles würde ich alleine machen wollen.
Ist das eine total verrückte Idee, ist das machbar, unfassbarer Stress oder gute Idee?
Natürlich könnt ihr mir die Entscheidungen nicht abnehmen, aber ich hatte ganz gerne mal ein paar Einschätzungen von Leuten, die mehr Reiseerfahrungen haben als ich (bin ja erst seit kurzem in der Situation, genug Geld zu verdienen, um wirklich zu reisen) und sich vielleicht mit so etwas ein wenig auskennen (also allgemein lange Autofahrten - prinzipiell fahre ich übrigens sehr gerne Auto - oder genauer Urlaube in Kanada).
Vielen Dank schon mal!
Lieben Gruß
Katta