Korrektur Lernstand Englisch

  • Hallo,
    da ich als (ziemlich) unerfahrene Berufseinsteigerin meine Kollegin nicht erreiche jetzt an euch die Frage:
    Wie korrigiere ich die Lernstandserhebung?Trage ich nur auf dem Auswertungsbogen bzw. in der Maske ein oder markiere ich auch falsche Antworten direkt im Testheft? Rechtschreibfehler etc. werden ja nicht gewertet, aber muss/kann/soll ich diese trotzdem anstreichen?
    Dann doch vermutlich ganz normal mit Rotstift oder?
    Ich will ja nix falsch machen....
    Vielen Dank an euch!!

  • Hallo, Schlossherrin,


    da ich prinzipiell davon ausgehe, dass alles, was nicht verboten ist, erlaubt sein muss und wann immer keine Verhaltensregel oktroyiert wurde, ich nach Gefühl und Wellenschlag handeln kann, habe ich meine beiden LSE-Arbeiten (Deutsch und Englisch) mit Rotstift und zunächst auf kopiertem Auswertungsbogen durchgesehen, wobei ich im Heft nur richtig oder falsch "abgehakt", aber keine Einzelfehler vermerkt habe. Das ist wohl auch schon deswegen nicht nötig, weil lt. Durchführungsvorschlägen auf http://www.lernstand8.nrw.de die Fehler anders mit den SuS bearbeitet werden sollen; ob Du sie anstreichen "darfst" weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es nicht notwendig ist.


    Bei der Dateneingabe online achte übrigens darauf, dass die Zahl der Schüler korrekt ist, sonst bekommst Du am Ende des Eingebens ein Problem. Nötigenfalls kannst Du die Zahl aber auch über "zur Eingabe" auf der linken Navi-Leiste unter "Schülerzahl" noch nachträglich korrigieren. Ansonsten fand ich das Verfahren relativ kommod; hatte ich mir schlimmer vorgestellt.


    Beste Grüße!


    scorer

    Einmal editiert, zuletzt von scorer ()

Werbung