Hallo zusammen,
bin etwas erstaunt darüber, was mir gerade passiert und wollte mal eure Meinung dazu hören...
Ich habe mich in BaWü auf mehere schulscharfe Stellen beworben (insgesamt 5). Bei einer Schule habe ich 100% auf die Ausschreibung gepasst (Fächerkombi, Zusatzqualifikationen, einfach ALLES!) Hat sich fast so angehört, als wäre die Stelle für mich ausgeschrieben...
Eine Freundin hat sich auch auf die Stelle beworben, bei ihr hat allerdings eines der ausgeschriebenen Fächer gefehlt, außerdem konnte sie eine der Zusatzqualifikationen nicht nachweisen.
So, und jetzt der Hammer. Sie hat eine Einladung zum Gespräch und ich nicht!!!
Ich denke mal, dass die Stelle für eine ganz bestimmte Person ausgeschrieben war (sollen sie von mir aus ja machen), aber mich deshalb nicht einladen, obwohl ich 100% passe? Und warum laden sie sie ein? Klingt ja für mich fast so, als würden sie nur Bewerber einladen, die nicht passen, damit sie ihre Wunschkandidatin auf jeden Fall bekommen? Ist das rechtens?
P.S.: An Formalitäten meiner Bewerbung kann es denke ich nicht gelegen haben, die anderen Schulen haben mich mit fast gleichen Unterlagen nämlich alle eingeladen!
Danke für eure Antworten
Mia