Ideen für Zulassungsarbeit

  • Hallo an alle!
    Ich möchte mich langsam um meine Zulassungsarbeit kümmern und suche nach Ideen für ein Thema. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand spontane Ideen oder auch Themen über bereits selbstgeschriebene Arbeiten sagen kann. Als Ideenanstoß sozusagen :)


    Ich würde sie gerne in Grundschulpädagogik schreiben. Z.B. könnte ich mir vorstellen, was über LRS zu schreiben, einen Förderplan zu erstellen und den auch mit einem Kind über einen längeren Zeitraum durchzuführen.
    Oder vielleicht über offene Unterrichtsmethoden oder jahrgangsübergreifende Klassen. Der Professor, bei dem ich die ZuLa gerne schreiben würde ist Montessori-Lehrer und seine Forschungsgebiete liegen in dem Bereich.


    Auch in Kunst könnte ich mir vorstellen mit einer Klasse ein längeres Kunst-Projekt zu einem Künstler durchzuführen.


    Das waren jetzt nur mal die paar Ideen, die ich bisher habe, ich würde mich über alle möglichen Themen querbeet freuen um einfach mal einen Überblick zu bekommen.

  • Hi,


    eine Arbeit bei uns ging über ein Fächerübergreifendes Projekt: Kunst-Deutsch.
    Geschichten schreiben, Buch verfassen...
    Vielleicht ist das ja etwas für Dich?
    Viel Spass jedenfalls :)
    Lupa

  • Klingt interessant, vielen Dank....gibt es denn nicht auch noch mehr Vorschläge :)

Werbung