sauna-gutschein / nähe zur schule

  • hallo leute


    folgendes ist mein problem: ich kann einen sauna-gutschein für 25€ (anstatt 71€) kaufen
    die sauna ist neu, groß, macht einen sehr guten eindruck...
    mein freund und ich gehen gerne in die sauna.


    problem ist folgendes: die sauna befindet sich in der nähe meiner schule. also stellt sich für mich die frage: wie hoch/gering die wahrscheinlichkeit ist, dort jemanden zu treffen, weiß ich natürlich nicht, aber naja.... irgendwie habe ich bedenken....




    was würdet ihr tun? gutschein kaufen ja/nein?

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Also, ich gehe auch gerne in die Sauna, auch in der Nähe von dem Ort, wo ich unterrichte.


    Selbst wenn du Eltern treffen würdest, die sind auch nackt, also wen juckts. Außerdem darfst du als Lehrer doch auch in die Sauna gehen ;)


    Schüler trifft man eher so gut wie gar nicht an, weil die in dem Alter wohl eher nicht dazu neigen, in die Sauna zu gehen. Ich habe ein einziges Mal in vier Jahren Saunastammgastdasein eine Schülerin dort getroffen, nach ihrem Abschluss, die einen Gutschein geschenkt bekommen hatte.


    Also ich glaube, ich würde mich da nicht so sehr verrückt machen. Wenn die Sauna neu ist, kannst du ja den ersten Neugierde-Run abwarten, wenn dich das nervös macht. Allerdings bringt es wohl auch keine Entspannung, wenn du an jeder Ecke Eltern, Schüler oder Kollegen vermutest.


    lg Josie

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Josephine ()

  • Ich würde es nicht machen. Wir fahren dazu gewöhnlich in eine andere Stadt. Natürlich kann man auch dort jemanden treffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer. Mir wäre das zu ungewiss und sollte es zu einem Treffen kommen, wäre mir das nicht Recht. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

  • Was wir /die anderen tun würden ist hier eigentlich völlig wurscht (zumal wir die Wahrscheinlichkeit dort jemanden zu treffen überhaupt nicht einschätzen können), die einzig wichtige Frage ist doch:
    Wie entspannt wärst du bei diesem Sauna-Besuch? Wenn du die ganze Zeit nervös Ausschau nach Schülern oder Eltern hälst, hat es sicherlich keinen großen Erholungswert.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • grundsätzlich ist die sauna erst ab 16, also keine kinder, die ich treffen werde - bin ja in der grundschule.


    klar, man ist nackt in der sauna, jeder. das ist nicht das problem. und klar, darf ich mich amüsieren bzw. entspannen.


    ich würde schon zusehen, dass ich an nem tag gehe, wo es eher unwahrscheinlich ist, jemanden dort zu treffen, also nicht unbedignt am samstag/sonntag....


    ach ich bin total unsicher
    mein freund ist dafür, aber der hat das problem ja auch nciht ;)

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • hm, ich glaube, ich könnte mich nicht entspannen in der sauna hier in der stadt... aber icke hat recht: das musst du für dich entscheiden. wenn du ständig nach eltern ausschau hältst, dann kannst du dich nicht entspannen, da ist auch das gesparte geld nicht wichtig...

  • Gerade bei Grundschule sehe ich da echt kein Problem - Schüler kannst du nicht treffen und bei Eltern sollte der Umgang nicht schwer sein; geht tatsächlich mal die Tür auf und es kommen Eltern deiner Schüler rein: Anlächeln, kurz zunicken, Augen schließen und jeder sauniert für sich weiter.

  • Mich würde dieses vertrauliche Anlächeln beim nächsten Elternabend stören...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von alias
    Mich würde dieses vertrauliche Anlächeln beim nächsten Elternabend stören...


    Mich auch! :D
    Allerdings wäre bei mir die Gefahr auch nicht gegeben.
    Ein hoher Anteil von Familien mit Migrationshintergrund, viele Hartz 4 und Co. Empfänger. Ich könnte mir ehrlich gesagt nur bei einem einzigen Elternpaar vorstellen, dass sie in die Sauna gehen.
    Wenn ich jedoch in einem anderen Stadtteil mit anderem Einzugsgebiet arbeiten würde, würde ich es nicht machen.
    LG pinacolada

  • Niemals würde ich das machen! Ich habe mich damals zu meiner Refzeit gewundert, als mir ein Kollege erzählte, er ginge regelmäßig zum Nacktschwimmen ins örtliche Schwimmbad. Als Religionslehrer ;) fand er, vor Gott seien alle gleich, da würde es ihm auch nichts ausmachen, Schüler oder Eltern zu treffen. Ich fand und finde diese Einstellung immer noch etwas befremdlich und für mich nicht nachvollziehbar, aber jeder wie er mag.

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Niemals würde ich das machen! Ich habe mich damals zu meiner Refzeit gewundert, als mir ein Kollege erzählte, er ginge regelmäßig zum Nacktschwimmen ins örtliche Schwimmbad. Als Religionslehrer ;) fand er, vor Gott seien alle gleich, da würde es ihm auch nichts ausmachen, Schüler oder Eltern zu treffen. Ich fand und finde diese Einstellung immer noch etwas befremdlich und für mich nicht nachvollziehbar, aber jeder wie er mag.


    Ist doch cool :-).


    Ich selbst würde übrigens nicht in Schulnähe in die Sauna gehen. Selbst wenn ich dort nur einmal ein Elternteil treffen würde, besteht doch die Gefahr, dass getratscht wird. Und wie das bei der stillen Post so ist, wird dann aus einer Sauna schnell ein Swingerclub ;-)).

  • Ich denke auch, letztendlich ist doch die Frage, ob du den Saunabesuch dann auch genießen kannst. Ich könnte es nicht und gehe deshalb auch nicht im Umfeld meiner Schule ins Schwimmbad.
    Allerdings mag ich es generell nicht besonders, in meiner Freizeit ständig über Eltern und Schüler zu fallen und wohne deshalb um einiges von meiner Schule entfernt. ;)


    Das muss glaub ich jeder für sich entscheiden.


    LG

  • Zitat

    Ich selbst würde übrigens nicht in Schulnähe in die Sauna gehen. Selbst wenn ich dort nur einmal ein Elternteil treffen würde, besteht doch die Gefahr, dass getratscht wird. Und wie das bei der stillen Post so ist, wird dann aus einer Sauna schnell ein Swingerclub ;-)).


    Das ist doch Quatsch. Dann wäre der entsprechende Elternteil ja auch Gast im Swingerclub gewesen.


    Ist das eigentlich Verfolgungswahn oder einfach Verklemmtheit? Ich lasse doch nicht Eltern und Schüler darüber bestimmen, wann und wo ich in die Sauna gehe - wie sehr kann man sich denn noch blockieren?

  • Ich würde es, wenn mich keiner anspricht, vermutlich nicht mal merken.


    Ohne Brille bin ich ja nahezu blind ;)

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ach für den einen Gutschein würde ich es machen. Und dann kann man ja weitersehen.


    Ich habe als 17-Jährige mal meine Mathelehrerin am FKK-Strand getroffen. Ich hatte allerdings Badebekleidung an. Das war mir schon sehr unangenehm, ihr wars egal. :D


    LG Anja

  • Zitat

    Original von Piksieben


    Das ist doch Quatsch. Dann wäre der entsprechende Elternteil ja auch Gast im Swingerclub gewesen.


    Nee, der betreffende Elternteil wird es natürlich noch richtig erzählen.


    Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit dem Gerede von Eltern gemacht... ist vielleicht auf dem Land, wo ich unterrichte, etwas anderes als in der Stadt.
    Teilweise kamen da Storys in Umlauf, die in keinster Weise mehr irgendetwas mit der Realität zu tun hatten. Von daher würde ich solchen "schwierigen" Eltern gar keine Angriffsfläche bieten wollen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe als 17-Jährige mal meine Mathelehrerin am FKK-Strand getroffen. Ich hatte allerdings Badebekleidung an. Das war mir schon sehr unangenehm, ihr wars egal. großes Grinsen


    Wäre mir auch unangenehm gewesen ... in Badebekleidung am FKK-Strand. Dann denken ja alle, ich wäre ein Spanner .... *duck und weg* ... ;) ;) ;)


    kl. gr. Frosch

  • Zitat

    Original von Mayflower24


    Teilweise kamen da Storys in Umlauf, die in keinster Weise mehr irgendetwas mit der Realität zu tun hatten. Von daher würde ich solchen "schwierigen" Eltern gar keine Angriffsfläche bieten wollen.


    Irrational zu sein ist (leider) Bestandteil der menschlichen Verhaltensweisen. Nach meiner Erfahrung neigen ca. 80 % der Menschen eher zu Wunschdenken, dem negieren der Realität und verfälschen derselben. Einige haben einen Heidenspaß daran ihre Storys in Umlauf zu bringen und zu schauen, was passiert.
    Deshalb, meine ich, sollten Lehrer als öffentliche Personen versuchen sich möglichst nicht fassbar zu machen. Von Sauna- und FKK- Besuchen mit Schülerrisiko würde ich daher abraten, auch wenn so rein sachlich nichts daran falsch ist.


    Tesla

    2 Mal editiert, zuletzt von Tesla ()

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch


    Wäre mir auch unangenehm gewesen ... in Badebekleidung am FKK-Strand. Dann denken ja alle, ich wäre ein Spanner .... *duck und weg* ... ;) ;) ;)


    kl. gr. Frosch


    Naja das war an dem Strand schon erlaubt. Waren viele in Badebekleidung, aber die Mehrheit ohne. ;)

Werbung