Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche an meiner neuen Schule und kam bisher bis auf die üblichen Störungsversuche gut mit den Kindern klar.
Heute musste ich drei Stunden in einer zweiten Klasse vertreten. Gestern auch bereits zwei Stunden.
Es war eine Katastrophe! Fünf Jungs hören einfach überhaupt nicht.
Ich habe ihre Namen an der Tafel notiert und Striche dorthinter gemacht. Diese wurden jedoch in meinem Beisein weggewischt.
Außerdem sind die fünf Jungs auf einen (wohl Außenseiter, noch neu in der Klasse) losgegangen und bei dem Akt diese auseinader zu reißen wurde auch ich versehtlich getroffen. Dies ist mehrmals passiert. Vom Pult bis nach hinten sind es ja einige Schritte. Sobald ich einen losgelassen habe ist dieser wieder auf den anderen drauf.
"Das Opfer" habe ich kurzerhand in einer anderen Klasse untergebracht, was dauerhaft ja auch keine Lösung ist.
Nach Schulschluss habe ich erst mit der Rektorin gesprochen und anschließend alle fünf Eltern angerufen. Bis auf einen alle erreicht. Schienen einsichtig. Morgen bin ich wieder zwei Stunden in der Klasse.
Was ratet ihr mir?
Benimmt sich einer nicht rufe ich auf jeden Fall die Eltern erneut an und schreibe etwas in das Hausaufgaben heft.