Hi,
meine Kinder (2. Klasse) dürfen sich manchmal ein Spiel wünschen und dann wird es oft Fußball. Nun sind ein paar Kinder im Fußballverein und kennen theoretisch die Regeln - bringen sie aber oft noch durcheinander oder sind sich uneins. Ich hingegen habe keinen Plan von Fußball und weiß selten Rat, wenn sie verschiedener Meinung sind (was tun bei Foul - Elfmeter, Freistoß...., Was ist ein Straßfraum??). Das ganze wird so ziemlich kompliziert.
Ich hab natürlich schon gegoogelt, aber Fußballregeln sind irre komplex und sehr viel. Außerdem kapiere ich manches auch einfach gar nicht.
Kann mir jemand helfen und ein paar elementare Regeln sagen bzw. erklären, die die Kinder einhalten sollten (wann gibt es Elfmeter, wann Freistoß oder lässt ihr sowas ganz weg?) Ich möchte es dann auf diese Regeln beschränken, damit auch die Nichtfußballer kapieren wie es funktioniert (und ich auch).
Noch ne Frage - welchen Ball nehmt ihr? Fußbälle habe ich keine gefunden, der Handball ist doch recht hart, ein Softball ist doch etwa szu weich...