Hallo zusammen,
ich unterrichte derzeit eine 4. Klasse. Die Eltern meiner Schüler stehen nach jeder Probe auf der Matte, versuchen um Punkte zu feilschen oder greifen mich aufgrund von Fehlern an, die ich ihrer Meinung nach unrechtmäßig angestrichen habe.
Heute war dann die Krönung. Ein Vater platzte ins Lehrerzimmer und hielt mir wieder eine Probe unter die Nase. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr genau wiedergeben, was alles gesagt wurde. Irgendwie hat mein Gehirn die Szene aus meinem Gedächtnis gestrichen. Meiner Ansicht nach haben entweder die Eltern oder der Schüler selbst die Probe manipuliert und nachträglich einen Fehler ausgebessert. Ich habe ihm nur sachlich gesagt, dass der Buchstabe um den es ging bei meiner Korrektur noch ein anderer war. Er ist total ausgetickt und hat mich angeschrien, ob ich ihm denn da etwas unterstellen wolle. Nun ja, ich weiß 100 %, dass es vorher anders aussah.
Nach dem Gespräch war ich nur noch am heulen. Ich konnte gar nicht mehr in die Klasse gehen. Ich bin einfach nur noch fertig und habe keine Kraft mehr. Nun möchte ich morgen erst mal zum Arzt, um mich krank-schreiben zu lassen. Aber was kommt dann.
Wie soll es dann weitergehen?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
LG, urmelli