Hallo alle zusammen,
ich werde mich im Juni für ein Lehramt an beruflichen Schulen einschreiben. Die berufliche Fachrichtung weiß ich schonmal, das wird ganz klar Wirtschaftswissenschaften werden. Aber bei dem 2. Fach bin ich mir überhaupt nicht sicher. Insgesamt stehen an meiner Uni(Hamburg) folgende Fächer zur Auswah:
Biologie,Chemie,Deutsch,Englisch ,Evangelische Religion,Französisch,Geographie,Geschichte,Berufliche Informatik,Mathematik,Physik,Sozialwissenschaften,Spanisch ,Sport ,Türkisch
Ich habe eigentlich nicht so viel Auswahl. Meine Stärken liegen im wirtschaftlichen Bereich. Was für mich noch in Frage kommen würde, wäre:
Bio, Religion, Geo, Geschichte und Sozi.
Aber brauch man diese Fächer eigentlich an Berufsschulen? Welcher Beruf braucht denn Geschichte oder Religion? Geschweige denn Erdkunde? Also das logischste Fach ist meiner Meinung nach dann Sozi. An meiner jetzigen Berufsschule habe ich das Fach Wirtschaft und Gesellschaft, das fällt eigentlich unter Sozi, da wird Politik und so was behandelt.
Liege ich das jetzt falsch mit meinen Annahmen? Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Danke.