Hallo Ihr,
ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Darum hier meine Frage an Lehrerinnen, die gleichzeitig Mutter sind:
Wann bereitet ihr euren Unterricht vor?
Ich habe irgendwie noch nicht das Optimum für mich gefunden. War ja bis jetzt auch "nur" KV, aber ab Februar ist das dann anders und ich habe ein erstes Schuljahr. Ich kann mich ja nicht nachmittags, wenn die Kids (5 und 2) um mich rum toben, hinsetzen und effektiv was machen. Außerdem stehen ja Sport und Verabredungen an. Mein Mann kommt gegen 17 Uhr nach Hause, dann koche ich, wir essen und dann gehts für die Kids langsam ins Bett. Ich möchte aber auch nicht jeden Abend den ganzen Abend sitzen und vorbereiten, weil das die einzige Zeit mit meinem Mann ist. Ich hatte überlegt am WE vorzubereiten und dann unter der Woche abends eben noch die Feinabstimmung zu machen. Oder evt nach der Schule vor Ort noch vorbereiten? Ich habe an zwei Tagen bis nach der 6. Unterricht, so wird der Große von jemand anderen vom Kiga abgeholt und der Kleine bleibt länger bei der Tamu.
Was hat sich bei euch bewährt?