Hallo ihr,
brauche dringend Rat! Hab seit diesem Jahr eine 3. Klasse. Die Kinder hatten vorher eine Deutschlehrerin, die weder streng war, noch viel U-stoff rübergebracht hat. Jedenfalls sind die Kinder bei mir notenmäßig abgesackt.
Nun habe ich diese Woche ein Diktat geschrieben (war vor den Ferien angekündigt) und dazu waren 10 Lernwörter rausgegeben.
Ich korrigierte das Diktat und war teilweise sehr verwundert, wie eigentlich leistungsschwächere SuS doch gut bis teilweise super abschnitten. Außerdem bereitete mir die Tatsache, dass ich das Diktat gekürzt hatte und während des Diktierens ein Kind meinte: "Aber da fehlt doch was." etwas Unbehagen...schon da ahnte ich Böses!
Nun schrieb mir eine Mutter, dass einige Eltern in der Klasse das Buch besitzen würden, aus dem ich meine Diktate bisher teilweise herausgenommen hatte.
Nun die Frage: Muss ich das Diktat zählen? Wie würdet ihr damit umgehen? Kann es angehen, dass ich absofort alle meine Diktate selbst erfinden muss? Oder soll ich etwa keine Lernwörter mehr herausgeben?
Ich bin wirklich verunsichert....