Hallo zusammen,
der Draksal Fachverlag, der auch Preise für unser Gewinnspiel gestiftet hat, sucht Freiwillige, die bereit sind Rezensionen über Neuerscheinungen hier im Forum zu schreiben.
Bisher hat der Verlag erst 2 Bücher für den Schulalltag veröffentlicht, möchte aber im Jahr 2011 verstärkt auch im schulischen Bereich tätig werden.
Der Verlagsleiter Herr Draksal ist an mich herangetreten und wollte wissen, ob es möglich wäre das KnowHow und die Erfahrungen unserer Forenteilnehmer zu nutzen.
Das Ganze sehe dann so aus, dass Interessenten (oder bei sehr vielen eine Auswahl) kostenfrei eine Neuerscheinung erhalten würden, um dieses dann anschließend in unserer Buchecke vorzustellen.
Dabei ist explizit auch Kritik erwünscht, um die Produkte zu verbessern. Die Bewertung darf also auch negativ sein.
Oder wie Herr Draksal mir geschrieben hat (da dies eine Voraussetzung für mich war):
ZitatWegen positiv/negativ machen wir uns überhaupt keine Sorgen! Jede Kritik bringt uns weiter, egal ob positiv oder negativ.
Über positives Feedback freuen wir uns – negatives Feedback nehmen wir ernst und leiten daraus Optimierungen ab.
Gerade deshalb liegt mir ja so viel daran, von Ihnen bzw. Ihren Forumsteilnehmern als Experten ... eine fundierte Rückmeldung zu dem Buch zu bekommen.
Das Ganze dient dem Verlag also auch als Test für die Praxistauglichkeit und zur Verbesserung der Produkte, das Forum hätte den Vorteil der Vorstellung in der Buchecke (die auch zur Refinanzierung des Forums beiträgt) und der "Tester" hätte ein kostenlose Fachbuch.
Ich finde die Idee sehr charmant, da alle Seiten daraus einen Vorteil ziehen können (eben eine typische win-win-win Situation).
Wer also Interesse hat an diesem kostenfreien "Bewertungsdienst von Buch-Neuerscheinungen" teilzunehmen, soll bitte eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten an den Verlagsleiter, Herrn Michael Draksal, schicken: md@draksal-verlag.de
An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass die Kontaktdaten damit das Forum verlassen, was aber notwendig ist, um die Organisation vorzunehmen.
Stefan